Armaturenbrett-Lautsprecher

Feiertag?
  • Hallo zusammen.

    Diese Woche habe ich die Dash-Lautsprecher auf meinem Renegade aufgerüstet. Die an den Türen habe ich nicht vor, sie zu ändern. Also habe ich den Test gemacht, wenn die Armaturenbrett-Lautsprecher genug die Klarheit/Definition verbessern, ist es eine gute Lösung.


    Im Moment konnte ich sie nicht unter den gleichen Bedingungen wie die alten testen, Autobahn, Podcasts in verschiedenen Sprachen hören, um die Zeit zu nutzen, aber bei dem kurzen Test, den ich machen konnte, würde ich sagen, dass sie eine bessere Definition haben. Wie erwartet.

    Der Nachteil ist, dass es keine Frequenzweiche gibt und man mit dem Equalizer spielen muss, damit der Klang nicht zu schrill ist.

    Ich habe mich für die Alpine SXE-0825S, 3,5 Zoll, entschieden, da sie die gleichen Abmessungen haben und 4 Ohm wie die Originallautsprecher sind. Auf Amazon habe ich auch das Adapterkabel gefunden, das die Installation fast Plug & Play macht, Modell 72-7902. Man muss nur die Position der Drähte im Stecker umdrehen, damit der Pluspol an den Pluspol geht.


    Es gibt ein Modell von JBL 332F, das meiner Meinung nach auch besser ist, aber der Preis ist höher und es ist 3 Ohm, so dass die Frequenzweiche noch notwendiger sein wird.


    Es würde mich interessieren, ob Sie diese Modifikation auch vorgenommen haben und mit welchem Ergebnis.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich lege schon immer viel wert auf eine gute Anlage und Lautsprecher und habe in meinem Renegade die von Kenwood an der es kaum etwas auszusetzen gibt. Werkseitig hatte ich bisher nur eine bessere, das war die Alpine im Freemont. Früher habe ich auch immer alles mögliche geändert, das ist bei der Kenwood, Gott sei Dank, nicht nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!