Neue Abo Preise für die Uconnect Services

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

Wer erwägt ernsthaft, zu den aufgerufenen Kondition die Dienste nach Ablauf noch zu abonnieren? Die neue Preisstruktur sieht separate Abos für jedes einzelne Modul vor, was in Summe irrwitzige 196,-€ im Jahr ausmacht.

ACHTUNG: Karten-Update sind dabei noch gar nicht enthalten, dafür ist ein separates Abo abzuschließen!

• 🫢Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Dann muss man ja jedes Modul auf die Goldwaage legen und sich fragen "brauche ich das wirklich" oder ist es nur für Spaß.

Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk 240 PS Granite Crystal mit AHK und mehr
    • Offizieller Beitrag

Der Wahnsinn geht noch weiter, wenn ich auf "verlängern" klicke, wird mir zum einen der Kauf angeboten, aber gleichzeit der Hinweis gezeigt, das Paket wäre nur für Fahzeuge ab Juli 2023 zu bekommen.

Ja was jetzt, Stellantis?

Der Uconnect Wahnsinn nimmt einfach kein Ende und mit den Franzosen, die den Kragen nicht voll genug bekommen können, wird alles nur noch schlimmer.

• Wer erwägt ernsthaft, zu den aufgerufenen Kondition die Dienste nach Ablauf noch zu abonnieren? Die neue Preisstruktur sieht separate Abos für jedes einzelne Modul vor, was in Summe irrwitzige 196,-€ im Jahr ausmacht.

ACHTUNG: Karten-Update sind dabei noch gar nicht enthalten, dafür ist ein separates Abo abzuschließen!

Die Größenordnung kenne ich von meinem Dienst BMW. NUR für die wirklich notwendigen Dienste Kartenupdate (89 €/Jahr) und Real Time Traffic Information (69 €/Jahr) ist die Fee 1 x Jährlich zu bezahlen. Allerdings, Stand heute, erst nach drei Jahren.

Das kommt ein bisschen vor wie das Drucker/Tinte-Problem...

Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Keinen einzigen Euro bekommen die von mir für ein System das sowieso nicht zuverlässig funktioniert. Würde aber eh nicht gehen da der Wagen älter als Juli ist.

Ich benutze sowieso zu 98% Apple CarPlay.

Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"

Einmal editiert, zuletzt von Luke_Skyrunner ()

• Lächerlich dafür Geld zu verlangen.

Wer 29€ für my assistannce ausgibt ist echt nicht zu helfen. Landet doch eh im Callcenter in Osteuropa, wo die meisten Agents einem nicht wirklich weiterhelfen außer Ticket schreiben.

Wer unbedingt TomTom will kann:

A.) Über Android/Apple TomTom Go nutzen.

B.) so ein allbekanntes 2000er Standalone Navigationsgerät mit lifetime map Updates kostet 150€ aufwärts von TomTom.

Ja: Compass S 4xe
  • hab letzthin die Meldung bekommen dass nun das Abo abläuft. bis jetzt habe ich aber noch nicht geschaut ob überhaupt etwas Sinn macht.

Was funktioniert am Navi danach noch und was nicht?

Ja: Jeep Compass 4xe first edition
  • Hallo ich habe jetzt auch die Meldung bekommen. 81,75 € im Jahr für My Navigation, aber die Meldung "Dieses Produkt ist nur für Fahrzeuge erhältlich, die nach dem 17. Juli 2023 ausgeliefert wurden" ????? Gibt's den schon etwas nachvollziehbares. Alternative?

• Offizieller Beitrag

Die Alternative heißt Handy anstecken und da drüber navigieren. Ich weiß nicht wie aktuell der Status hinsichtlich der Nutzbarkeit ist, aber so wie das Live Traffic bei mir funktioniert hat, würde ich nicht mal einen Euro dafür bezahlen. Die Kosten für das Karten-Abo kommen ja auch noch oben drauf.

Was das mit dem ominösen Auslieferungsdatum auf sich hat, würde mich auch mal interessieren. :/

• Karten-Abo, daran habe ich noch garnicht gedacht. Bei mir hat das Navi 3 Jahre gut funktioniert. Die werden es ja wohl bei Nichtverlängerung nicht abschalten, oder.

• Live-Traffic hat mein Compass gar nicht. Der Händler sagte mir damals schon ich soll das eingebaute Tom-Tom nicht nehmen, sondern über Maps navigieren lassen... ist zuverlässiger :D

• Komischerweise hatte ich letztens nach dem Öffnen eines Tickets von meinem Händler wegen der nicht stattfindenden Updates ein auf Italienisch verstelltes Uconnect im Compass. Anscheinend hatten die sich drauf geschalten und vergessen die Sprache wieder zu ändern..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!