Laut Anleitung sind die zweimal 3 Stunden Sleep cycle unbedingt einzuhalten. Des Weiteren muss die Batterie zum Start 90% voll sein. Also ein Nachmittag wird nichts und wenn doch, haben sie ihn die Überprüfung nicht korrekt durchgeführt. Ich denke dass auch die Prüfprotokolle auf dem Server von Stellantis fehlen werden…. Ggf merkt man so Etwas .
Recall B9A - Wrangler 4xe MY21-24 High Voltage Battery
-
-
Laut Anleitung sind die zweimal 3 Stunden Sleep cycle unbedingt einzuhalten. Des Weiteren muss die Batterie zum Start 90% voll sein. Also ein Nachmittag wird nichts und wenn doch, haben sie ihn die Überprüfung nicht korrekt durchgeführt. Ich denke dass auch die Prüfprotokolle auf dem Server von Stellantis fehlen werden…. Ggf merkt man so Etwas .
Danke! Werd das beim Händler ansprechen… mal schauen was er dann sagt! Danke nochmal für den Hinweis!!
-
Für das ganze B9A-Prozedere Laden, Flashen, Checken, Schlafen, Checken, Schlafen, Checken sind ungefähr 9 Stunden einzuplanen. Je nach Softwarestand am Auto kann es noch notwendig sein, dass zuvor noch weitere Updates aufgespielt werden müssen. Eine "schnelle Nummer" ist B9A definitiv nicht
-
Ich hab am 11.03. meinen Termin. Dann wird das an einem Tag wohl nichts. Zumindest werde ich ihn geladen dahin fahren.
-
Hab meinen heute hingestellt und natürlich nachgefragt... und es wurde mir bestätigt, dass es länger dauern wird... war ein Fehler von der Dame die mit mir den Termin ausgemacht hat.
Da ich den Jeep eh nicht brauche habe ich ihnen gesagt, sie sollen sich melden wenn er fertig ist.
-
-
@Lutzer: wie gehts mit dem Recall? 1 Woche ist vorbei...
-
@Lutzer: wie gehts mit dem Recall? 1 Woche ist vorbei...
Habe ihn am Donnerstag geholt… alles in Ordnung.
Mir wurde gesagt, dass wenn das Update normal… ohne Fehler durchgeführt werden kann… ist alles okay.
-
Mal sehen, wie dann letztendlich die Quote sein wird. Jeep spricht ja von weniger als 1%, die eine schadhafte Batterie haben.
-
Meiner ist morgen dran …
-
Beide Recalls sind durch … Akku soweit in Ordnung.
Gruß
Monty
-
-
Beide Recalls sind durch … Akku soweit in Ordnung.
Gruß
Monty
OK - Danke! Wie lange hat es gedauert?
Meiner ist erst Anfang April dran, da ich Saison-Kennzeichen habe.
-
Ich hatte den Wrangler abends abgegeben und er war dann am nächsten Tag direkt dran .. bis späten Nachmittag. Sollte also 2x3Stunden sleep cycle gehabt haben. Und ich habe ihn aufgeladen hingebracht mit e Safe.
-
Meiner wäre heute dran gewesen...aber leider wurde die Temperatur der Batterie als zu niedrig/unplausibel angezeigt...und dadurch konnte das Update nicht laufen...mal schauen was die Ticket-Corner so sagt...es bleibt spannend
-
Meiner ist auch durch, alles in Ordnung.
-
-
-
Gestern um 15 Uhr abgeliefert - heute um 15 Uhr abgeholt!
Inkl. KD fuer weitere 12Tkm...alles Paletti!
-
Bei meinem ist nach dem Rückruf nach einigen km die Motorlampe angegangen und Elektrisch Fahren war nicht mehr möglich (wegen heizen/kühlen Innenraum). Anscheinend ist ein Steuergerät nicht kompatibel mit dem Softwareupdate. Das Steuergerät wird jetzt getauscht. Laut Werkstatt ein häufiges Problem bei diesem Rückruf. Hier hab ich noch nichts gelesen das wer schon so ein Problem gehabt hätte.
-
Elektrisch Fahren war nicht mehr möglich (wegen heizen/kühlen Innenraum)
Das ist die gängige Fehlermeldung, wenn dein elektrischer Zuheizer aussteigt. Ich würde diesen Zusammenhang auch eher beim Rückruf 04B sehen.
Solange dir keine Kosten entstehen, kann's dir ja eigentlich auch egal sein.
-
Das ist die gängige Fehlermeldung, wenn dein elektrischer Zuheizer aussteigt. Ich würde diesen Zusammenhang auch eher beim Rückruf 04B sehen.
Kann natürlich auch sein, beide Rückrufe wurden gemeinsam abgewickelt.
-
An anderer Stelle wurde ja berichtet, es wäre der B9A nicht bei einem MY22 Wrangler 4xe gelistet. In der aktuellsten Fassung der Dokumente findet sich der Hinweis: dass nicht alle Fahrzeuge betroffen sein müssen und deshalb von der Aktion ausgenommen sind.
Zitat von Jeep USSYMPTOM DESCRIPTION
The High Voltage (HV) battery on about 32,125 of the above vehicles may fail internally. The defect has not been identified and the root cause is still being investigated. An internally failed HV battery could lead to a vehicle fire with the ignition on or off. A vehicle fire can result in increased risk of occupant injury and/or injury to persons outside the vehicle, as well as property damage.
Customers are advised to refrain from recharging these vehicles and not to park them inside of buildings or structures, or near other vehicles until the vehicle has the final repair completed.
SCOPE
This recall applies only to the above Plug-In Hybrid Electric Vehicles (PHEVs).
NOTE: Some vehicles above may have been identified as not involved in this recall and therefore have been excluded from this recall.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!