ja, je nach Temperatur läuft er auch weiter, aber ich habe beobachtet, dass es einen Unterschied macht ob Du gleichzeitig mit der Wallbox verbunden bist oder nicht.
Wenn Du mit der Wallbox verbunden bist, dann lädt er ja auch gleichzeitig die 12 V Batterie und kann im Falle dass Du später kommst als die eingestellte Abfahrzeit, dann auch die Vorwärmung risikofrei verlängern. Und das wiederum ist zumindest bei mir mit regelmäßigen zweistelligen Minustemperaturen dann auch abhängig von der Außentemperatur.
Um sicher zu sein, daß die eingestellte Abfahrzeit über die App auch vom Fahrzeug angenommen wird, kann man immer noch mal nach ca. 30 min. nachdem zuvor die App geschlossen wurde, nochmals die App aufrufen um unter Ereignissen die Speicherung gegenchecken.
Erst wenn dann der Eintrag nicht rausgeflogen ist, kann man sicher sein, dass die Bude dann morgens auch warm ist.
Aber!! wie schon oben von jemandem erwähnt, wäre ich sehr vorsichtig damit, wenn der Wagen bei sehr kalten Temperaturen und ohne Wallbox-Anbindung die Vorheizung durchführen soll. Da muss man schon sicher sein, dass die 12 V Batterie ausreichend geladen ist.
Wenn es in die Richtung -15 Grad und kälter geht, ist vorsicht geboten beim freistehendem Fahrzeug.