Hi und noch Frohe Weihnachten.
Unser Phev my21, gekauft 03/22 Meldet nicht, nicht einmal bei 15.000. Natürlich wurde der Service vergessen und erst im September und knapp 20.000km durchgeführt. Längere ärgerliche Geschichte, da ich mehrfach nachgefragt hatte und daran gedacht hatte. Immer sagte der Händler das sich mein Auto rechtzeitig meldet. Dann hatte ich irgendwann nicht mehr daran gedacht… Zack, Jeep Wave hat kostenübernahme abgelehnt. Service überfahren, null Kulanz. Jetzt hab ich ein Kalendereintrag eingestellt, ist ja gleich der 2. Service.
Aber alle emails mit Fahrzeugbericht sind in Ordnung gewesen. Jetzt auch, hab mal in die App geschaut weil Bremsbeläge leicht kratzen und fertig sind. Da kommt auch nur die Meldung: Bremssystem in Ordnung. Das finde ich persönlich nicht in Ordnung.
Das ist wie vor 40 Jahren, dann kam schon eine Intervall Anzeige, wie bei meinemE30. Echt nervig, aber ok. Natürlich hat man selbst zu schauen das die Termine eingehalten werden. Hab mich Blauäugig auf die Aussage vom Händler verlassen und auf die Elektronik bei dem Fahrzeug in der Preiskkasse.
Euch noch einen schönen Feiertag🎄