Anmeldung meines Compass in der Jeep app

Feiertag?
  • Hallo, bin neu in der Jeepwelt und habe daher eine Anfängerfrage.

    Wo finde ich den Menüpunkt um meinen gebrauchten Compass 4xe bj22 in der App anzumelden.

    Ich habe mich bei Jeep erfolgreich registriert, aber ich finde keine Möglichkeit mein Fahrzeug zu verknüpfen.


    Danke für eure Hilfe

    Ja: Compass 4xe Trailhawk MY22
    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in der Welt der Jeeps.


    In der App das Fahrzeug selbst zu registrieren ist m. W. so nicht vorgesehen. Idealerweise macht das der ausliefernde Jeep Händler bei der Übergabe. In meinem 2020er Uconnect 4 kam mit einem Update mal ein Button „Go Activate Services“, über den hätte man aus dem Auto heraus die Registrierung durchführen können sollen. Konnte ich nie testen, weil mein Auto ja schon vom Händler registriert wurde. Du kannst mal schauen, ob es in deinem Uconnect 5 die Funktion auch gibt. Wenn nicht, kann das nur der Händler für dich erledigen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke ich werde in Kürze dasselbe Problem haben wenn ich meinen bekomme.

    Bei einem Gebrauchten musst du am Besten gleich den Händler ansprechen, dass der Vorbesitzer auch sicher von dem Auto abgemeldet worden ist. Nur dann ist eine Neu-Registrierung auf dich möglich.


    Abgesehen davon, je nach Zulassungsdatum laufen beim 22er die ersten Dienste in Kürze schon wieder ab, oder sind schon abgelaufen.

  • Bei einem Gebrauchten musst du am Besten gleich den Händler ansprechen, dass der Vorbesitzer auch sicher von dem Auto abgemeldet worden ist. Nur dann ist eine Neu-Registrierung auf dich möglich.


    Abgesehen davon, je nach Zulassungsdatum laufen beim 22er die ersten Dienste in Kürze schon wieder ab, oder sind schon abgelaufen.

    Ich bezweifle stark das der Händler das weiß, ist kein Jeep Händler😟

    Ja das mit dem ablaufen hab ich gelesen, macht eine Verlängerung nicht Sinn?


    Ich hab noch nicht so ganz genau auf dem Schirm was dadurch geht und nicht geht, soviel Spielkram hatte mein letztes Auto nicht und der letzte Jeep war ein CJ7🤣🤣

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    In dem Fall bleibt dir eh nur der Weg über die Kunden-Hotline von Jeep. Wenn du die VIN hast, solltest du da mal anrufen. Den Jeep Account in der App kannst du ja schonmal anlegen, dann kann die Kundenbetreuung auch gleich deine E-Mail-Adresse eintragen und so den Wagen gleich auf dich registrieren.

  • Vielen Dank, werd ich dann wohl so machen. Ich muss noch ein paar Tage warten bis der Wagen bei mir ist, die FIN hab ich zwar aber ich gehe davon aus das im Zuge der Registrierung das Fahrzeug ja auch benötigt wird.

  • Super, danke, dann schau ich später mal in Ruhe.

    Echt klasse das einem hier so schnell und kompetent geholfen wird.


    Erinnert mich an meine erste Tour im CJ, der Keilriemen flog weg und ich hatte noch gar nicht richtig die Haube offen da hielt vor mir ein Wrangler und fragte ob ich Hilfe bräuchte 😊


    Jeepfahrer halt🤷‍♂️

  • Ich kann bestätigen, dass der Vertragshändler auf Nachfrage die Registrierung vornimmt.

    Die Jeep App funktioniert dann auch weitestgehend. Die fernsteuerbaren Funktionen wie Verriegeln und Entriegeln sind aber nur nach Eingabe einer Sicherheits Pin möglich. Diese lässt sich bei mir in der App und auch im Browser nicht eingeben. Kennt jemand den Grund hierfür?


    Seitdem die Registrierung in der App funktioniert geht bei mir im Wagen aber der Bordcomputer und auch das 10" Display nicht mehr aus.

    Ist das Problem hier bekannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!