Anhängerkupplung nachrüsten

Feiertag?
  • Was interessant ist, ist die an das Fahrzeug angepasstere Kontur, somit off-road kein wirkliches Thema.

Welche Marke ist das? Ich kenn nur welche, die gerade nach vorne schauen, was beim Trailhawk eben nicht gut aussieht.

Jeep Renegade 4xe Trailhawk (2020)

Jeep CJ7 Renegade 4,2L (1981)

• Eine TÜV-Abnahme bräuchte man nur, wenn die AHK keine E-Prüfnummer hätte. Da auf jeden Fall beim Kauf darauf achten. Anbauen kann man selbst machen.

Moin, kleines Problem. Der Aufkleber mit der E-Prüfnummer ist nicht auf der AHK.

Ich brauche die Hersteller Bestellnummer, Manual und Typen Freigabe.

Hat jemand vielleicht die Originale AHK von Jeep für den 4xe renegade Trailhawk?

:/

Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
  • Für die Version Trailhawk Compass und Renegade gibt es nur die Version von mopar wenn Wert auf den Haken hinten links gelegt wird.

-Beide Modelle renegade und compass wird die selbe AHK verbaut.

-Hersteller ist Westfalia.

Die Trailhawk Ausführung wird nur über Mopar vertrieben.

Eine Gute Zeit noch 8o .

• Hab jetzt heute meinen Händler beauftragt die MOPAR AHK zu installieren. Zubehör AK mit 13poligen original MOPAR Kabelsatz habe ich beim Kauf damals um Fixpreis 1400 mit verhandelt (Werkstätten Chef sagte damals bei den PHEV baut er nur original Kabelsätze ein da schon mehrmals Probleme mit Nachbau hatten).

Heute dann die Werkstatt kalte Füße bekommen (weil ist ja ein Trailhawk oh oh :D ) und haben mich gebeten ob wir nicht die MOPAR nehmen können. Macht jetzt 1600 - angeblich Material alleine um die 1000-1100€ also mit 4h Einbau eh nicht großzügig kalkuliert.

Ja: VW T-Roc 1.0 Design (verkauft). Zukünftig Renegade 4xe Trailhawk MY24
    • Offizieller Beitrag

Der Preis ist aus meiner Sicht völlig überteuert, wie leider so oft bei Jeep. Die "originale" MOPAR Anhängerkupplung ist auch nichts anderes als eine Westfalia Kupplung. Warum Westfalia die Trailhawk-Version nicht mehr über den Zubehör-Markt anbietet, kann ich leider auch nicht sagen.

Grundsätzlich würde ich sagen, ab ungefähr 1.100,- Euro für eine AHK fängt es an in Richtung Abzocke zu gehen.

• Der Preis ist aus meiner Sicht völlig überteuert, wie leider so oft bei Jeep. Die "originale" MOPAR Anhängerkupplung ist auch nichts anderes als eine Westfalia Kupplung. Warum Westfalia die Trailhawk-Version nicht mehr über den Zubehör-Markt anbietet, kann ich leider auch nicht sagen.

Grundsätzlich würde ich sagen, ab ungefähr 1.100,- Euro für eine AHK fängt es an in Richtung Abzocke zu gehen.

Ich würde soweit gehen und sagen: Alles was im MOPAR Shop zu sehen ist grenzt an Abzocke. Ladekabel um 300 (um 150 hab ich ein besseres gekauft), so gut wie alles um 100% teurer als gleichwertige nicht MOPAR Produkte.

No offense aber:

Bei der AHK kann ich nicht aus weil ich möchte das der Händler dafür auch gerade steht. Ich werde die zugelassenen Zuladungen voll ausnutzen und das Ding auch am Limit betreiben (1to Offroad) . Da kann ich nicht mir irgendwo ne 700€ AHK draufklatschen lassen (Wir in AT brauchen zB nur nach Ungarn fahren wenn wir es billig haben möchten) und wenn etwas passiert bin Ich der blöde.

Da zahl ich lieber jetzt mehr und wenn irgendetwas ist steh ich beim Händler auf der Matte.

Ja: VW T-Roc 1.0 Design (verkauft). Zukünftig Renegade 4xe Trailhawk MY24
  • Der Preis ist aus meiner Sicht völlig überteuert, wie leider so oft bei Jeep. Die "originale" MOPAR Anhängerkupplung ist auch nichts anderes als eine Westfalia Kupplung. Warum Westfalia die Trailhawk-Version nicht mehr über den Zubehör-Markt anbietet, kann ich leider auch nicht sagen.

Das stimmt nicht, obwohl Westfalia die AHK produziert, ist nur bei der von Mopar die Halterung für den Berge Harken integriert.

Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!