Es sieht so aus, als ob der Renegade noch mal ein zweites Makeover für das Modelljahr 2022 bekommt. Der Erlkönig, der hier in Brasilien erwischt wurde, verrät zumindest, wo Jeep nachgelegt hat. Armaturenbrett und Mittelkonsole sind vollständig abgedeckt, da wird wohl ein neues Design drunter sein. Das neue Jeep-Lenkrad aus dem Compass ist schon mal zu erkennen, mit Sicherheit steckt da auch ein Gen.5 Uconnect und das neue digtale Instrumenten-Cluster unter der Decke.
Zweites Facelift für den Renegade ?
-
-
-
Wow, daswas da abgelichtet wurde, ist kein getunter Renegade, das ist ein Erlkönig. Außen die Swirl-Beklebung, die bei Testwagen üblich ist, innen sieht man bereits das neue Jeep Lenkrad, das auch der Compass mit dem Facelift bekommen hat. Dazu gibts dann wohl noch neue LED Leuchten.
Es geht seit einiger Zeit das Gerücht vom 2. Facelift fürs Modelljahr 2023 um, das hier dürfte der Beweis sein. Einen etwas stärker getarnten Erlkönig hatte ich schon auch mal gepostet:
-
Dein Post mit den Bildern hatte ich gesehen. Da sieht man auf den neuen Fotos jetzt schon mehr. Ich finde auch ganz gut was man da erkennen kann. Bin richtig gespannt wie das Facelift am Ende aussehen wird.
-
Die Kollegen von clubalfa haben den auch auf ihrer Seite, da sieht man den auch von vorne. Viel scheint nicht gemacht worden zu sein, ich hätte zumindest noch das neue Uconnect aus dem Compass erwartet.
-
-
Super, danke für den Link. Die Front hat mich jetzt auch sehr interessiert. Es scheint, wie du schon schreibst wirklich nicht sehr viel Neues zu kommen. Vorne in erster Linie die neuen LEDs. Ist ja auch wichtig, da es die aktuellen bei uns nicht mehr zu bestellen gibt.
-
Man darf gespannt sein!
Achtung: Beitrag ist auf Portugiesisch. Am besten einfach durch den Übersetzer jagen
-
Die „Schnute“ vom Compass steht dem Renegade gut, damit könnte ich mich anfreunden. Die bisherige etwas schwulstige Spoilerlippe hat mich eh schon immer gestört. Da ist weniger mehr, das sieht man am Compass.
Nach den neuesten Spy-Shots scheint das aufgesetzte Uconnect eher nicht zu kommen. Ist glaube, das ist besser so, die eingefleischten Renegade Fans würden da glaube ich schwer in eine Krise stürzen…..
-
Die bisherige etwas schwulstige Spoilerlippe...
Tja, DAS Problem gibt's beim Trailhawk ned
Und die rausstehende Abweiserlippe vor dem halben Vorderrad hab ich persönlich abgesägt
-
Tja, DAS Problem gibt's beim Trailhawk ned
Ganz genau, ich habe bewusst die Schnute abgewählt und einen Trailhawk gekauft. Der neue Innenraum, wenn er denn so kommt, gefällt mir persönlich nicht so. Ich hätte es genau genommen eher gerne noch etwas rustikaler als es im Moment schon ist. Aber man wird sich auch an das Neue gewöhnen. Das höher angeordnete Display ist zuerst einmal nicht falsch.
Generell plane ich diese Version zu überspringen und den nächsten Renegade abzuwarten. Vielleicht dann als BEV und nicht mehr als PHEV. Wer weiß das schon...
-
-
Ich denke auch, mit dem aktuellen Trailhawk 4xe ist man noch eine Weile gut gerüstet. Richtig was Neues, mit Ausnahme vom Uconnect Gen.5 erwarte ich erstmal nicht. Das Facelift 2 muss den Renegade jetzt noch irgendwie weiter am Leben halten, bis die Umsetzung auf eine Stellantis-Plattform durchgezogen wurde.
-
So sind die Geschmäcker verschieden...
Mir gefallen die Trailhawk-Modelle nicht wirklich. Egal ob es jetzt Renni, Compass oder sonst ein Modell ist. Ich würde nur ein solches Modell wählen wenn ich viel ins richtige Gelände fahren würde wo die Böschungswinkel entscheiden wären.
-
Toy Ich denke auch dass man mit den aktuellen Modellen für die nächsten Jahre gut aufgestellt ist. Es gibt keine Not hier etwas ändern zu müssen.
swisscheese Das ist das schöne, man hat die Wahl. Jeder kann wählen was gefällt. Welch Luxus
-
Toy Es gibt keine Not hier etwas ändern zu müssen.
Jein, ein BEV wäre schon ziemlich wichtig. Die Dynamik hin zum E-Auto nimmt immer mehr Fahrt auf, hätte ich jetzt auch nicht so erwartet. Insofern war die Entscheidung schon richtig, keinen neuen Renni mehr ohne BEV auf FCA-Plattform mehr zu bringen. Jetzt müssen sie aber mächtig Gas geben, um den Umstieg auf die Stellantis-Plattform schnellstmöglich hinzubringen.
-
Jemand hier der Portugiesisch spricht?
[Externes Medium: https://youtu.be/DoXvCAH1Htg]Was ich jetzt so raushören kann, nichts, was nicht schon irgendwie bekannt wäre. Lenkrad und digitales Cockpit vom Compass, Uconnect 5, neue LED Leuchten hinten und ein wenig optische Korrekturen vorne. Dabei wird es wohl bleiben.
By the way: Die verschiedenen Threads zum Thema Facelift hab ich zu einem zusammengefasst.
-
-
Leider ist mein Portugiesisch in etwa gleich schlecht wie mein Suaheli 😉
Trotzdem Danke für den Beitrag. Wie es aussieht ist der Umfang der Änderungen absolut überschaubar.
-
Ich denke auch, das wird das Ziel gewesen sein. Mit reduziertem Aufwand die Lebenszeit verlängern, bis die neue Stellanti-Plattform zur Verfügung steht. Das macht auch meiner Sicht auch Sinn, einen neuen Renegade noch mal 8 Jahre ohne BEV-Option zu bauen, das wäre gewaltig in die Hose gegangen. So wie es aussieht geht der Wandel hin zum BEV nun doch deutlich schneller als gedacht.
-
Volle Zustimmung. Ich bin heute schon gespannt auf den Renegade BEV der da sicher kommen wird. Wenn das Package passt könnte ich mir Stand heute gut vorstellen einen anzuschaffen.
-
-
T270 4X4?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!