Wallbox ja oder nein?

Feiertag?
  • Viele laden gar nicht. Der Wagen wurde nur gekauft, weil die Förderungen üppig waren.

Ich kenne einen Fall, wo ein gut verdienender Rechtsanwalt für seine Frau einen Porsche Hybrid gekauft hat. Laden ist für diese Frau ein Fremdwort. Und er fährt nie min Porsche.

Widerspricht komplett dem Hybridgedanken, ist der Klientel aber wurscht.

• Wie laden diese Leute dann ihre Elektroautos? Nur an öffentlichen Ladestationen oder über die normale Steckdose? Ein EQS über die normale Steckdose zu laden geht ja mehrere Tage.

Über die öffentliche Ladestation und halt zu Hause über die 230 V

fakt ist halt auch, dass man bei uns so geringe Strompreise hat, dass Du je nach Tarif z.Bsp. Börsenstrom zu Hause an manchen Tagen umsonst laden kannst.

Ich habe beispielsweise einen festen Tarif für 2 Jahre zu ca. 7,9 ct und wenn ich die Preise an der Schnelladestation sind um ein vielfaches teurer.

Aber wer die Kohle rausschmeißen will kann das natürlich auch machen.

Für mich einfach unverständlich.

Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Die meisten dicken Hybride werden nur gefahren um die Dienstwagensteuer zu senken auf 0,5%

Somit kostet dich ein GLE Hybrid weniger als der GLC Benzin.

Es ist kein Geheimnis das viele Leasingrückläufer noch das originalverpackte Ladekabel im Kofferraum haben.

Deswegen ist man dafür, das man einen Elektroanteil vorweisen muss um die 0,5% zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!