Da ich meinen Wrangler für’s erste doch behalten werde und ich nur 2 Jahre Garantie habe (bis 06.2024), habe ich mich für eine Garantieverlängerung entschieden - 60 Monate und 200.000 km - mehr geht lt. Händler nicht.
Wie schaut das bei euch aus?
Da ich meinen Wrangler für’s erste doch behalten werde und ich nur 2 Jahre Garantie habe (bis 06.2024), habe ich mich für eine Garantieverlängerung entschieden - 60 Monate und 200.000 km - mehr geht lt. Händler nicht.
Wie schaut das bei euch aus?
Welche Versicherung hast du denn abgeschlossen?
Ich habe noch keinen Händler hier gefunden, der mir was von Jeep direkt verkaufen wollte/konnte. Und wenn gibt's da nach meiner Info nur die Jeep FlexCare Sachen, welche bei 60 Monaten (ab EZ ... also nur 3 Jahre) mit über 7.000 € bei meiner gewünschten Laufleistung liegen.
Ich favorisiere daher derzeit CarGarantie, die allerdings keinen Schaden an der Batterie abdeckt, was für mich ein gewisses Problem darstellt. Allerdings sind die Kosten da sehr überschaubar.
Gut, ich habe die CarGarantie RXA50 abgeschlossen, und da ja auf die Batterie 8Jahre Garantie ist, das meiste an Elektrik drumherum wohl über die CarGarantie versichert ist, mache ich mir da keine Gedanken.
da ja auf die Batterie 8Jahre Garantie ist
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Batterie eine separate Garantie besitzt. Danke für den Hinweis!
sofern Ihr Euren Service immer pünktlich bei Jeep hattet greift sie dann auch.
hat man jedoch auch nur einen Service bei der Werkstatt um die Ecke gemacht, dann kann es schon mal abgelehnt werden.
Also immer schön zum Jeep Partner wenn es um den Service geht und Ihr einfach auf der sicheren Seite sein wollt.
Was die Garantie der HV-Batterie grundsätzlich betrifft, da steht der Leistungsumfang wie folgt drin:
Die Garantie für den Hochspannung Lithium-Ionen-Akku (im Folgenden "Hochvoltbatterie" genannt) gilt unter den nachstehenden aufgeführten Bedingungen für eine Dauer von 8 Jahren oder 180.000km, beginnend ab dem Datum der Übergabe oder der Erstzulassung (je nachdem welches dieser Ereignisse zuerst eintritt). Die ersten 24 Monate sind ohne Kilometerbegrenzung umfasst. Im Rahmen der Garantie verpflichtet sich der Hersteller, Herstellungsmängel kostenlos für den Kunden durch Reparatur oder Austausch gegen eine neue oder alternativ zertifiziert, überholte Hochvoltbatterie zu beseitigen. Die vorstehende Garantie verfällt bei Nichteinhaltung der planmäßigen Wartungsarbeiten (einschließlich der Überprüfung der Hochvoltbatterie) in den vorgeschriebenen Intervallen (jährliche oder maximale Laufleistung), wie sie in der denn Fahrzeug beiliegenden Ergänzung der Betriebsanleitung aufgeführt sind.
Mit Ausnahme von Eingriffen, die in den ersten 24 Monaten nach Garantiebeginn durchgeführt werden, besteht im Rahmen der vorstehenden Garantie kein Anspruch darauf, den ursprünglichen Zustand der Hochvoltbatterie zum Zeitpunkt des Fahrzeugkaufs wiederherzustellen. Das Fahrzeug ist mit einer Hochvoltbatterie auszustatten, die mindestens die gleiche Kapazität aufweist, wie die ursprünglich im Fahrzeug verbaute Hochvoltbatterie zum Zeitpunkt bevor der Mangel auftrat.
Ladekapazität der Hochvoltbatterie
Die Hochvoltbatterie hat eine begrenzte Betriebsdauer. Ihre Kapazität zum Halten der Ladung nimmt mit der Zeit und dem Gebrauch ab, wie bei jedem wiederaufladbaren Akku. Der Umfang, um den die Batteriekapazität abnimmt, hängt von äußeren Bedingungen wie z.B. der Umgebungstemperatur und den Einsatzbedingungen ab. Einfluss haben Fahrgewohnheiten und die Art und Wiese, wie die Hochvoltbatterie geladen wird, Details hierzu sind der Ergänzung der Betriebsanleitung hinterlegt. Dies ist eine Eigenschaft von Lithium-Ionen-Batterien und stellt keinen Mangel im Sinne dieser Garantie dar.
Wir bitten Sie, sich mit dem Inhalt der Ergänzung der Betriebsanleitung vertraut zu machen, um die Lebensdauer und Kapazität der Hochvoltbatterie zu maximieren.
Eine Kostenübernahme erfolgt nur, wenn ein nachweisbarer Fehler im Material, der Verarbeitung am betreffenden Teil oder nachweisbar ein ursächlich für übermäßigen Verschleiß verantwortlicher Mangel vorliegt. Ansprüche aus der vorstehenden Garantie bestehen nicht, wenn die Mängel oder Fehlfunktion, ganz oder teilweise, wie folgt verursacht oder verstärkt werden:
Die vorstehende Garantie erlischt wenn ein Mangel nicht innerhalb von sechzig Tagen nach Auftreten einem Jeep Servicepartner gemeldet wurde.
Also ich hab die Garantie mit "FCA Austria Gmbh" abgeschlossen und es wurde mir erklärt, dass es sich hier um eine "echte (Werksgarantieverlängerung)" handelt.
Ist schon richtig wie Du das schreibst, mein Auszug bezog sich ja auch wie beschrieben nur auf die zusätzliche Garantie der Hochvolt Batterie mit 8 Jahren ab Zulassungsdatum.
Also ich hab die Garantie mit "FCA Austria Gmbh" abgeschlossen
Das ist ja der Hammer, was da in Österreich angeboten wird. Das gibt es in Deutschland überhaupt nicht.
Echt? Auch komisch… Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann ist das was ich abgeschlossen habe nicht so schlecht oder?
Es macht zumindest einen soliden Eindruck, man müsste mal noch das Kleingedruckte lesen und die Preise kennen. In Deutschland gibt es die Garantieverlängerung durch Jeep nur in Verbindung mit dem Full-Service Wartungspaket für horrendes Geld. Einzeln wird die Garantieverlängerung in Deutschland gar nicht angeboten.
In Deutschland gibt es die Garantieverlängerung durch Jeep nur in Verbindung mit dem Full-Service Wartungspaket für horrendes Geld.
60 Monate mit 200.000 km - beides ab Erstzulassung - kostet für den Wrangler 13.176 €. Das ist absurd.
Ich hab für das Paket jetzt 2325,44 Euro bezahlt. Find das jetzt auch nicht wenig.
Aber wer weiß was mit dem ganzen Hybrid System noch so an Fehlern kommt.
Wollt den Wrangler ja eigentlich verkaufen… dann wärs mir ja egal gewesen… doch jetzt wo er vorerst bleibt ist es mir schon wichtig, dass die Garantie noch „aufrecht“ ist.
Das „Servicepaket“ hatte ich nur für die ersten zwei (15.000 und 30.000km)… wollte auch das verlängern, aber das ging nicht… wird für den Wrangler nicht angeboten.
Es macht zumindest einen soliden Eindruck, man müsste mal noch das Kleingedruckte lesen und die Preise kennen. In Deutschland gibt es die Garantieverlängerung durch Jeep nur in Verbindung mit dem Full-Service Wartungspaket für horrendes Geld. Einzeln wird die Garantieverlängerung in Deutschland gar nicht angeboten.
Kann dir gerne den Vertrag schicken falls es dich interessiert… 🙈
Ist schon richtig wie Du das schreibst, mein Auszug bezog sich ja auch wie beschrieben nur auf die zusätzliche Garantie der Hochvolt Batterie mit 8 Jahren ab Zulassungsdatum.
Hab heute vergessen zu fragen ob ich diese Garantie auch habe… Mach ich wenn ich ihn abhole… Danke für die Info ✌️
Hallo Jeep Kollegen, ich habe da auch mal eine Frage zu der erweiterten Garantie Jeep "Maximum Care" für das 3. und 4. Jahr ohne Kilometerbeschränkung. Kann mir jemand sagen, wie die Garantiebedingungen dazu sind. Das heißt: Was ist genau versichert. Nach Anfrage bei Jeep wurde mir gesagt, ich solle mich zwecks den Vertrags-bedingungen an meinen Jeep Händler wenden. Doch dieser ist über 300 km entfernt. Nun meine Frage: Hat jemand von Euch die Vertragsbedingungen zu der Garantie in schriftlicher Form oder wo bekomme ich diese her. In den diversen Suchmaschinen finde ich auch nichts. Vielen Dank für Eure Hilfe,
Günter
Wenn man der deutschen Jeep Weibsteite glauben kann, wird die "Maximum Care" in der Form hier ja gar nicht mehr angeboten. Dort wird nur noch das Paket "Flex Care" beworben, was aber ein 3-stufiges Wartungspaket ist, wo dann nur in der höchsten Stufe zusätzlich zu den Kundendiensten auch die Garantieverlängerung enthalten ist. Mir scheint, das Chaos bei Jeep ist größer denn je, Durchblicken tut da niemand mehr.
Jetzt wird es bei mir wild:
Ich habe eine Garantieverlängerung von CarGarantie angefragt und mir wurde vom Autohaus (nicht mein Händler, war bisher nicht Kunde) mitgeteilt, dass mein Fahrzeug über "Extended Care Premium" abgesichert ist.
Unter https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/home#/services-list wird für mein Fahrzeug auch ein eigenartiger Eintrag geführt. Allerdings so bescheiden dargestellt, dass ich bisher von einem Fehler in der Matrix ausgegangen bin.
Einfach nochmal die Eckdaten: Wrangler 4xe Rubicon, MY22, EZ 27.04.2022 (Tageszulassung). Und nach meinem Wissen, dürfte ich nur 2 Jahre haben.
Ich bin darüber natürlich glücklich, allerdings kann ich eine gewisse Skepsis nicht verneinen.
Obwohl, als ich 2021 meinen Compass 4xe bekommen hatte, stand da mal was von Garantieende 1973. So richtig ernst nehmen kann man die Webseiten von Jeep irgendwie nicht. Das Paket "Extended Care Premium" habe ich bisher nur im Angebot von Jeep Austria gesehen.
Hallo Bensten, mein Renegade Trailhawk ist EZ 2022 und ich habe 4 Jahre Garantie. 2 Jahre Neuwagen und dann 2 Jahre Maximum Care. Welche Rahmenbedingungen und Ausschlüsse bei dieser Garantie sind, kannst Du bei deinem Jeep Händler nachfragen und auch ausdrucken lassen. Diese Sachen sind über die FIN des Fahrzeuges hinterlegt. Ich habe sie mir auch ausdrucken lassen. Falls noch Fragen sind, bitte melden......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat