Verlängerung/Kabeltrommel für "Backstein" nutzen

Feiertag?
  • viele Oberschlaue hier...von denen man nur Blödsinn erfährt . vor allem der " Jurist " Raecher_mit_Becher  der unsere Judikative grade mal so umdreht wie es in seine " Kabeltrommel" passt. Ich verabschiede mich hier mal aus diesem Nonsens Forum, das mehr Unwahrheiten und Emotionen als Infos an den Tag bringt. Allerdings gebe ich diesen thead mal komplett zur Prüfung an Jeep und unsere Elektriker Innung weiter .

  • Beim aufmersamen lesen des Backsteinverlängerungsverbotes musste ich neugierig mal ins Handbuch meines Quads reinschauen!


    Autsch 8| , denn da steht:

    Code
    * Betreiben Sie ein ATV niemals auf öffentlichen Straßen,
    weil Sie es vielleicht nicht vermeiden können
    mit anderen Fahrzeugen zu kollidieren. Auch das
    Betreiben eines ATV auf einer öffentlichen Straße
    kann gegen das Gesetz verstoßen.


    Denn wenn mir einer reinfährt, kann der ja sagen, dass ich laut Handbuch auf der Straße gar nicht fahren darf;(


    Also nur noch Offroad und der Polizei zeig ich das Manual :thumbup:


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ich verabschiede mich hier mal aus diesem Nonsens Forum, das mehr Unwahrheiten und Emotionen als Infos an den Tag bringt.


    Ich hoffe mal, dass damit die Nonsens-Posts mit persönlicher Übergriffigkeit und lächerlichen Androhungen auch ein Ende haben. Davon haben wir hier jetzt genug gehört und ich würde die zukünftig postwendend aus dem Forum entfernen. Schluss jetzt damit!

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • "genau das wird euch jede Versicherung um die Ohren hauen, wenn was passiert ! = Grobe Fahrlässigkeit = keinerlei Versicherungsschutz ! Und dann viel Spaß beim Bezahlen !!!"

    Man sollte hier aber noch erwähnen das den "Backstein" mit Verlängerungskabel zu verwenden bestimmt nicht grob Fahrlässig ist. Für grobe Fahrlässigkeit braucht es weit mehr wie z.B. eine Sicherung zu überbrücken weil sie dauernd rausfällt.

    Was auch nicht richtig ist das man bei grober Fahrlässigkeit keine Versicherungschutz mehr hat. Es können aber die Leistungen gekürzt werden sofern man nicht grobe Fahrlässigkeit mitversichert hat.

    Ich gebe keine Empfehlungen ab kann aber sagen das ich mit einer 20 Meter Kabelrolle von Brennenstuhl mit Überhitzungschutz keine Probleme hatte. Ich habe damit 2 Wochen lang fast täglich im Urlaub den Renegade auf dem Campinplatz geladen.

  • Ich hoffe mal, dass damit die Nonsens-Posts mit persönlicher Übergriffigkeit und lächerlichen Androhungen auch ein Ende haben. Davon haben wir hier jetzt genug gehört und ich würde die zukünftig postwendend aus dem Forum entfernen. Schluss jetzt damit!

    ich lasse deine Pflichten als Moderator ja auch prüfen, du wirst dann Post von BigMammut erhalten, die von Stellantis gesponsert, ja die ganzen Foren des Konzerns verwalten. Und weiterhin viel Spaß in eueren Märchenstunden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wirklich betrüblich, dass man mich hier einschalten muss, um so ein Thema zu klären. Nach wie vor sind wir ein öffentliches Forum und jeder kann seine Meinung frei äußern und eine konstruktive Diskussion ist gerne gesehen, wenn es mal kontroverse Standpunkte gibt.


    Wenn wir schon bei der Wertung von regulatorischen Dokumente sind, gelten in diesem Forum die Nutzungsbedingungen, die jeder bei Anmeldung akzeptiert hat. Hier unter "Allgemeine Foren-/Board-Regeln - Nutzungsbedingungen" im Punkt 3 ist klar geregelt, dass solch ein Umgangston hier nicht erwünscht ist.


    Und auch auf diesen Beitrag möchte ich Bezug nehmen:

    ich lasse deine Pflichten als Moderator ja auch prüfen, du wirst dann Post von BigMammut erhalten, die von Stellantis gesponsert, ja die ganzen Foren des Konzerns verwalten. Und weiterhin viel Spaß in eueren Märchenstunden

    Keines meiner privat und teilweise durch Werbeeinnahmen finanzierter Projekte ist von Stellantis oder einer seiner Töchter gesponsert oder gesteuert. Die Foren werden von uns eigenverantwortlich betrieben, gesteuert und finanziert.

    Wir pflegen einen mal mehr und mal weniger intensiven Austausch mit Stellantis bzw. deren Töchtern und dürfen dankenswerter Weise Logos und weiteres Material offiziell auf unseren Seiten verwenden. Im Rahmen dieser nun seit sehr vielen Jahren bestehenden Foren hat weder Stellantis, noch deren Vorgänger oder Töchter versucht Einfluss auf unsere Foren und deren Inhalte zu nehmen, aber auch aktiv den Dialog gesucht und unterstützt oder gemeinsam Events für Fahrer und Fans organisiert bzw. begleitet.


    Toy ist seit vielen Jahren auf verschiedenen Seiten ein fester und sehr geschätzter Bestandteil meines Moderatoren Teams und hier aktuell allein kämpfender Moderator, der es sich zur Aufgabe gemacht hat dieses Forum voran zu bringen und zu gestalten. Daher bekommt er auch wie gefordert seinen "Post" von BigMammut, der ihm die volle Unterstützung zusichert.


    Du Ef1 hast unsere Nutzungsbedingungen nicht einhalten und darüber hinaus das Team angegriffen. Für mich ist dies so nicht zu akzeptieren und daher spreche ich Dir eine Verwarnung aus. Weitere Verwarnungen können auch zum Ausschluss aus dem Forum führen. Wir schätzen jedes Mitglied, dass sich an die Regeln im Forum halten möchte und eine schöne Gemeinschaft mit gestalten. Aber eben genau diese Gemeinschaft und den ordentlichen Umgang miteinander werden wir schützen.


    Ich hoffe wir können uns nun wieder auf den Zweck des Forum konzentrieren und zum Thema zurück kehren ohne persönliche Angriffe und Aggressionen. Wem dies nicht zusagt, wie wir das Forum leiten, der kann seinen Account im Profil löschen.


    Grüße

    Hajö

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    noch eine Anmerkung zum Inhalt dieses Thema, abgesehen von der Art und Weise des Umganges.


    Im eigenen Interesse, um sich selbst, andere und das Produkt zu schützen, sollte man denke ich auch die Herstellerangaben und Hinweise in der Bedienungsanleitung oder anderen Dokumentationen beachten.


    Grüße

    Hajö

  • Das ist alles ein bisschen wirr, was der User Ef1 von sich gibt, zumal er in Post #2 schreibt "Und Verlängerungen gehen nur auf eigenes Risiko ! Da zahlt dann auch keine Versicherung, weil grobe Fahrlässigkeit!", da geht es aus meiner Sicht mehr um Meinung und weniger um Ahnung. Deswegen die Frage nach den Belegen für die Behauptungen, kann ja sein, dass ich die spezielle Vorschrift nicht kenne, aber ich lerne gerne dazu :evil:.

    Genauso sehe ich das auch. Zum einen muss grobe Fahrlässigkeit erst einmal nachgewiesen werden, zum anderen ist sie heute meist mitversichert.

  • Das Thema "Verlängerungskabel" hat mich heute auch erfasst. Da ich nun eine höhere Pflegestufe erhalten habe, wurde heute bei mir ein elektrisch verstellbares Seniorenbett installiert. Ich hatte eine 3-fach Verlängerung zum Anschluß vorgesehen. Der Monteur wies mich darauf hin, daß jegliche Verlängerungsschnurbenutzung vom Hersteller verboten ist und das Gerät nur an einer fest verbauten Steckose betrieben werden darf. Alles, wie bei Nutzung des Backsteins, obwohl bei dem Bett ja nur Ampere fließen, wenn es betätigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!