Starter-Batterie Pannenursache Nummer eins

Feiertag?
  • Die Supervolt Ultra soll wegen der Internen Heizung bis -30° funktionieren.
    https://supervolt.de/supervolt…nd-integriertem-balancer/

Danke für den Tip, aber 600,00 Taler für die Batterie sind mir dann doch eindeutig zu teuer.

Ich versuche es mal mit der Heizmatte, die kostet mich mit Einbau 160,00 ich werde dann mal berichten.

Aber interessant ist diese Batterie mit integrierter Heizung schon.

Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • sonst hatte ich nie Probleme mit den Batterien, auch bei -30 Grad

aber im Compass sind halt sehr kleine Batterien verbaut (60 Ah) vorher hatte ich im BMW (105 Ah) das merke ich dann schon.

Mal sehn, ich poste mal ein Foto wenn die Wärmematte eingebaut ist und berichte.

• Mal sehn, ich poste mal ein Foto wenn die Wärmematte eingebaut ist und berichte.

Was macht deine Wärmflasche für die Batterie?

Alternativ vielleicht optional einen Vorheizer einbauen. !?

Aqua GSM 4G/5G 5 kW Diesel-/Benzin-Flüssigkeits-Warmwasserbereiter
    Nordkapp™ Aqua GSM 5 kW  Mit der Nordkapp™ Aqua GSM 5 kW Dieselheizung bleiben Sie auch bei kältesten Bedingungen warm und gemütlich. Dieser leistungsstarke…
    nord-kapp.com

Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
  • Alternativ vielleicht optional einen Vorheizer einbauen. !?

Ein kraftstoffbetriebener Vorheizer?

Nein Danke, damit dann die Fehlermeldungen wie ein chinesicher Weihnachtsbaum nacheinander aufpoppen. Nicht mit diesem Fahrzeug.

In einem normalen Benziner oder Diesel mag das noch seine Anwendung finden, aber wenn ich überhaupt einen Vorheizer einbaue, dann nur die von DEFA.

Ich beobachte unseren Winter erst mal, wir haben normalerweise sehr harte Winter hier oben, aber dieses mal sieht es nach einem milden Winter aus. Sollte das so bleiben und die Temp. nicht viel tiefer als --25 Grad gehen dann werde ich die Batterieheizung wohl nicht brauchen, da sie bis zu diesem Bereich tadellos funktioniert.

• Ja das hat sich gewaltig geändert.

haben ja jetzt erst den ersten Schnee bekommen, weitaus zu spät als sonst und für uns ist das ein milder Winter bis jetzt.

gehen auch nächste Woche wieder in den Plus Grad Bereich und die Klimaerwärmung ist längst die letzten Jahre auch hier angekommen.

Insofern für unsere Verhältnisse einfach zu warm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!