Die STLA-Plattform gibt ja schon seit letztem Jahr, 2025 soll dann der Compass auch in einer vollelektrisierten Variante kommen.
Intelligenterweise kann die Plattform ja viele Antriebsarten aufnehmen und auf die Marktgegebenheiten reagieren. Das hat man ja beim Avenger schon gesehen, was das hilft.
Da hat sich VW mit den rein elektrischen Plattformen für den IDX vielleicht zu viel auf die Politik verlassen. Aber arm werden sie deshalb nicht...
Ich habe den Beitrag hier rein verschoben, das es ja um das gleiche Thema geht.
Stellantis hat sich die Hintertür mit Verbrennern in den neuen Modellen offen gelassen. Ob man das gut finden soll, ich weiß es ehrlich gesagt nicht? Aus Sicht der Autofahrer auf jeden Fall eine absolute Katastrophe. Der Markt braucht jetzt mal eine klare Linie und das ewige Herumeiern muss aufhören, damit man sich wieder guten Gewissens ein Auto kaufen kann. Die Hersteller brauchen sich so jedenfalls nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen stetig zurückgehen. Im Moment würde ich nicht mal ansatzweise darüber nachdenken, ein neues Auto zu kaufen.