Guten Morgen,
Nachdem ich mir 2021 einen Renegade Night Eagle angeschafft habe, und eigentlich sehr zufrieden war mit dem Auto habe ich mir jetzt einen Renegade Trailhawk gegönnt (Bestellung 03/24 - Liefertermin vorr. 07/24)
Ich bin mit dem Night Eagle bis jetzt 48000 km gefahren ohne Probleme wie Ölverdünnung (ich fahre, wenn ich weiß es geht sich nicht elektrisch aus, den Wagen so, dass er immer auf Betriebstemperatur kommt) etc. Anfangs war das immer ein bischen schwer, aber mit der Zeit habe ich ein Gefühl dafür bekommen, und ja die Strecken sind halt immer dieselben
Das Einzige was halt nervig war, waren die offroad pages (11/2 Jahre Quälerei)
Mein Verbrauch über die ganze Laufzeit ist jetzt 3,0 Liter auf 100 km - Mit dem Verbrauch elektrisch bin ich, wenn ich jetzt einen KW/h Preis von 0,43€ habe gleich teuer, als wenn der Treibstoff €1,20 pro Liter kostet. Sprich da könnte ich mir aussuchen ob elektrisch oder Verbrenner. Das wird aber wahrscheinlich nicht so schnell sein.
Da ich aber eine relativ günstige Tankmöglichkeit habe ( 0,15 € das KW/h) fahre ich doch um einiges billiger, als mit einem reinen Verbrenner.
Somit habe ich beschlossen, da der Trailhawk 43000 € bei uns in Österreich ( mittlerweile 43200 ) kostet, was ja eigentlich günstiger als die vorigen Jahre war upzugraden. Ich habe Garantieverlängerung und Service inkl genommen (5 Jahre).
Hoffe, dass es bis 2029 dann endlich eine konkrete Entscheidung gibt auf dem Automarkt ( Elektrisch, Verbrenner oder Wasserstoff).
Wünsche Euch noch einen schönen Tag
LG Roland