Die Möglichkeit von 6 Wochen Probefahrt hat zumindest nicht jeder…. 😎 Das wird schon werden.
Angebot Wrangler 4xe MY22 Händlerfahrzeug
-
-
König hat sich nicht mehr gemeldet, vermutlich haben die kein Interesse, meinen Compass zu kaufen. Ich habe jetzt doch den Wrangler bei meinem Händler bestellt, der macht noch kleinere Modifikationen, aber Anfang Juli hole ich ihn ab.
Deckt sich mit meine Erfahrung mit König …
-
…und Moll.
Und genau so ein Gebaren geht den kleinen Händler auf den Sack weil die Großen die Kunden bzw die Marke vergraulen. Aber Stellantis macht nichts weil es Stückzahlen gibt. Da werden schon mal reservierte Wagen verkauft, wo jemand anreist mit dem Geld in der Tasche.
-
Hab mit meinem nächstgelegenen Händler telefoniert; der hat ca junge 12 Wrangler 4XE stehen: hab auf ein ähnliches Angebot wie von König gehofft,
Der winkte aber gleich ab:
König sei bekannt bis berüchtigt, macht’s wohl durch die Masse.
Dann solle ich besser bei König kaufen, er würde sonst unter EK gehen (müssen)…
Das werden sie früher oder später doch alle, schätze ich.
PS: König bietet eine Garantie Verlängerung (2j. Ca 1400€ Aufpreis an)
-
Cargarantie Premium für 3 Jahre Compass 900,- etwa.
-
-
da isser
-
Ne denn Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Wrangler.
-
Danke für die Glückwünsche.
Das bislang einzige technische Problem ist, dass ich das Fahrzeug nicht in die UConnect App bekomme: Am Handy (Android) sehe ich in meinem Profil "0 vehicles", im Browser am PC konnte ich den Wrangler via VIN hinzufügen, Fahrzeuginfos usw. werden dort aber auch keine angezeigt.
Wenn's dabei bleibt, kann ich damit aber gut leben.
-
Meinen Wrangler hat der Verkäufer in die UConnect- bzw. Jeep-App aufgenommen.
-
Ich habe die Verbindung mit der App nie hinbekommen, das Auto macht trotzdem viel Spass.
-
-
Hallo Elektrofalke, bei meinem Renegade hat mein Händler, der mir das Auto verkauft hat, ihn erst in irgendeiner Art freigeschaltet. Erst dann kam ich an gewisse Apps und andere Sachen dran.... Vielleicht ist das beim Wrangler genauso. Aber ansonsten - ein geiles Fahrzeug. Ich hoffe Du hast viel Spaß damit.......
-
Viele unbeschwerte Kilometer wünsche ich Dir.
Das Gefühl vor dem Einsteigen ist immer wieder einmalig und wird Dir immer ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
-
Meinen Wrangler hat der Verkäufer in die UConnect- bzw. Jeep-App aufgenommen.
Meiner ist (nach einem Anruf bei 0800 I am Jeep) jetzt auch drin.
Allerdings wird der Ladestand der Batterie falsch angezeigt (laut App leer, tatsächlich aber voll).
-
Allerdings wird der Ladestand der Batterie falsch angezeigt (laut App leer, tatsächlich aber voll).
Wurden wirklich alle Updates aufgespielt? Die TBM muss auf dem aktuellen Stand sein, das Update will aber keiner machen weil es 3,5 Stunden dauert.
-
Wurden wirklich alle Updates aufgespielt? Die TBM muss auf dem aktuellen Stand sein, das Update will aber keiner machen weil es 3,5 Stunden dauert.
Ich muss gestehen ich hatte im Automotivumfeld noch nie mit Updates von Steuergeräten zu tun, daher die Frage(n): Wäre es möglich das Update einfach zu starten und das Fahrzeug in der Ecke im Silentmode "updaten" zu lassen, oder muss da einer Wache halten ob bzw. wie die Bits in das Flash gemeißelt werden? Oder was genau ist das Problem mit Updates?
P.S. Auf keinen Fall will ich hinterfragen was 3,5 Stunden dauert, denn eigentlich kannst in der Zeit Datenmengen von einigen GB übertragen, außer mit einem 56k Modem, da geht weniger.
-
-
Du hast schon recht, das eigentliche Update kann unbeaufsichtigt laufen. Das Problem bei den Updates am Jeep ist nur, das Auto muss während des Updates die ganze Zeit über den OBD Dongle und Witech mit dem Update-Server von Stellantis verbunden sein. Damit ist ein Diagnosezugang der Werkstatt für 3,5 Stunden blockiert. Viele Werkstätten haben aus Kostengründen aber nur einen Zugang.
-
Und Over the Air geht da nix in der Garage?
-
Theoretisch sollte es OTA möglich sein. Bisher wurde die TBM nur beim Avenger online gepacht, alle anderen "Over the Autohaus"
-
Allerdings wird der Ladestand der Batterie falsch angezeigt
der stimmt jetzt in der App auch, es hat ein paar Stunden gedauert, bis die Daten in der App mit denen im Portal myuconnect.jeep.com synchronisiert wurden, jetzt passt's aber.
Wurden wirklich alle Updates aufgespielt?
Ein Update wurde durchgeführt und macht sich positiv bemerkbar: Das Fahrzeug merkt sich den Fahrmodus jetzt. Wenn ich auf "Electric" stehe, halte und ein paar Stunden später weiterfahre, muss ich nicht wieder von "Hybrid" auf "Electric" umschalten.
Bis die Updates auf mopar.com sichtbar sind, kann es aber noch dauern. Und es stehen auch noch 2 Updates aus. Die macht die Werkstatt zusammen mit diversen Zubehörmontagen. Ich warte noch auf eine Lieferung von Metalcloak aus Kalifornien, die (hoffentlich) innerhalb der nächsten 2 Wochen hier ankommt.
Ich erinnere die Werkstatt dann bei der Terminvereinbarung nochmal daran, dass die für das Telematics Box Module 3,5 Stunden extra einplanen.
Wie update ich eigentlich mein Titelbild hier im Forum? Da ist immer noch der Compass drin und wenn ich auf "bearbeiten" klicke, passiert nichts (wahrscheinlich ein Problem meines Web-Browsers).
-
Wie update ich eigentlich mein Titelbild hier im Forum? Da ist immer noch der Compass drin und wenn ich auf "bearbeiten" klicke, passiert nichts (wahrscheinlich ein Problem meines Web-Browsers).
Sorry, das ist ein bekannter Bug in der Forum-Software. Ich muss den Admin nochmals anschieben, ob dafür schon ein Update gibt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!