Angebot Wrangler 4xe MY22 Händlerfahrzeug

Feiertag?
  • Ein Update wurde durchgeführt und macht sich positiv bemerkbar: Das Fahrzeug merkt sich den Fahrmodus jetzt. Wenn ich auf "Electric" stehe, halte und ein paar Stunden später weiterfahre, muss ich nicht wieder von "Hybrid" auf "Electric" umschalten.

    Das läuft unter "Latching Drive Mode" und ist für die MY22+ seit Dezember 2022 (nach ZB7) verfügbar. Bist jetzt also auf Stand vor deiner EZ... :P

  • "Latching Drive Mode" .. nach ZB7

    interessant, dann haben die das "gefährliche" Update (ZB7, engine shutdown) als erstes erledigt, 04B (windshield defrosting) und 53A (incorrect fastener) hören sich ja eher harmlos an.

    Die TBM muss auf dem aktuellen Stand sein, das Update will aber keiner machen weil es 3,5 Stunden dauert.

    zu welchem Update gehört das? Kann ich irgendwie prüfen, ob das gemacht wurde?

    Ja: Jeep Wrangler Rubicon 4xe
  • Hallo, kann bitte mal wer, der auch einen 4xe hat ein Foto von der Stossstange von unten posten? Es müsste darauf zu sehen sein, wie es dort aussieht, wo die Nebelschlussleuchte montiert ist.

    k17gt7v


    Hintergrund: Ich habe hier ein Rocklander Rack aus den USA aber ich bekomme den Rear Hoop in der Werkstatt nicht montiert. Der US Wrangler hat keine Nebelschlussleuchte, bei meinem Europäischen Wrangler ist die Nebelschlussleuchte im Weg, die Metalhalterung die von unten in die Stossstange kommt, passt nicht rein. Ich suche mit Metalcloak nach einer Lösung, aber die müssen ein Foto davon sehen. Nur steht mein Wrangler in der Werkstatt und die hat jetzt zu .. wenn sie wieder aufhat, schlafen die bei Metalcloak ... und am Sonntag muss ich auf eine Fähre, wär also recht dringend, danke!

    Ja: Jeep Wrangler Rubicon 4xe
  • so, ich bin zurück, nach 3 Wochen Korsika, Dolomiten usw. hat alles wunderbar geklappt mit dem Racklander Rack usw.


    Jeep-Corse.jpg


    Die Nebelschlussleuchten musste ich (wie man sieht) allerdings tatsächlich entfernen.


    Hat wer eine Idee, wo ich passenden Ersatz herbekomme, damit ich wieder legal unterwegs bin?

    Ja: Jeep Wrangler Rubicon 4xe
  • Der US Wrangler hat keine NSL, Metalcloak nutzt den gesamten Hohlraum unter der Stossstange für die Unterkonstruktion des Rocklander Racks. Wie man (mehr oder weniger gut) sieht, befinden sich dort wo die NSL waren jetzt zwei Metalwinkel.


    Das ist übrigens nicht nur bei Metalcloak so: Ich habe im Urlaub auf dem Campingplatz Österreicher mit dem Gobi Rack auf einem Wrangler getroffen. Die mussten für die Montage auch die NSL rausnehmen. Dann haben die sich "im Internet, irgendwo aus Polen" Ersatzleuchten besorgt, die sie von unten an der Stossstange montiert haben, das sieht dann so aus:


    nsl.jpg


    So etwas suche ich jetzt auch.

    Ja: Jeep Wrangler Rubicon 4xe
  • so, repariert - alles StVZO-konform, der Wrangler hat ja ordentlich Bodenfreiheit, da liegen die Nebelschlussleuchten auch unter der Stossstange noch hoch genug.


    Was mir besonders gefällt ist, dass die NSL nur eingeschaltet rot leuchten und sonst weiß sind.


    lights.png


    Für die Löcher in denen die Original-NSL waren habe ich einen Fußabstreifer aus dem Baumarkt zurecht geschnitten und eingeklebt, ich hoffe mal, der Kleber hält (mit dem Hochdruckreiniger bleib ich da erstmal vorsichtig) aber im Augenblick sieht's gut aus.


    Mopar hat übrigens inzwischen die Datenbank aktualisiert, meine Recalls sind damit auch offiziell jetzt alle erledigt.

    Ja: Jeep Wrangler Rubicon 4xe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!