Motorkontrolleucht schon zum zweiten Mal an!

Feiertag?
  • 2022 RENEGADE PHEV MY22


    Hi, hab meinen Renegade schon zum zweiten Mal in der Werkstatt mit dem gleichen Problem einmal in Essen unterwegs. Motorkontrollleuchte an, Werkstatt mit Rücksprache Werk Wasserpumpe elektrische defekt. Dienstags abgeholt war neun Tage in der Werkstatt.

    Freitag drauf wieder Motorkontrollleuchte an, Auto abschleppen lassen diesmal nach Koblenz, anscheinend wieder Wasserwasserpumpe defekt, Heute zehnter Tag, heute sehr unschön Telefonat gehabt, meinerseits darauf hingewiesen, dass ich beim erneuten Fehler vom Kaufvertrag zurücktreten will.

    Auto ist Tageszulassung 12. 22, gekauft 08.23,

    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

    Kennt jemand einen Anwalt, der auf solche Sachen spezialisiert ist?

    Was würdet ihr machen?

    Auto ist eigentlich schön zu fahren, wenn es fährt.

    Würde es auch gern behalten, habe aber Sorge und Angst, dass nach der Garantie, ich auf emens hohe Kosten sitzen bleibe, beziehungsweise der Wagen Schrott ist.

    Danke für eure Nachricht

    Ja: 2022 RENEGADE PHEV MY22
    • Offizieller Beitrag

    Was würdet ihr machen?

    Ganz schwer darauf hoffen, dass der Fehler bald doch noch gefunden wird und das Prozedere mit der Rückabwicklung erspart bleibt. Klar, irgendwann ist es genug und dann muss man Reißleine ziehen, aber eine Rückabwicklung ist Stress pur mit ungewissem Ausgang. Vielleich hat ja die zweite Werkstatt mehr Glück bei der Fehlersuche.

    Bei den immensen Reparaturkosten heutzutage muss man sich unabhängig von der Marke generell überlegen, wie man nach Ende der Garantie verbleibt. Der Abschluss einer "Krankenversicherung" für das Auto ist schon unverzichtbar.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!