Vorklimatisierung brummt wie ein Rasierer

Feiertag?
  • Hallo,


    Bei meinem Compass brummt die AC bei der Vorklimatisierung wie ein Rasierer, richtig laut. Kann man das weg bekommen?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Der Klimakompressor steht schon seit längerer Zeit wegen der Geräuschentwicklung in der Kritik, eine richtige Lösung zeichnet sich irgendwie aber nicht ab.


    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Ich hab jetzt ein Video gefunden wo das Geräusch auf einen defekten Klimakompressor weist:

    Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit einen Betrag wegen des Geräuschs meines Compass erstellt. Die Werkstatt hat einen defekten Klimkompressor... | By HendrikFacebook
    Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit einen Betrag wegen des Geräuschs meines Compass erstellt. Die Werkstatt hat einen defekten Klimkompressor...
    www.facebook.com


    Genauso hört sich meiner an wie in den ersten 5sek

  • Das Thema ist ja schon bereits hier veröffentlicht, habe das bei so vielen Fahrzeugen jetzt erlebt, beim einen leiser beim anderen lauter (JEEP)

    Du kannst da hundertmal einen neuen Kompressor einbauen lassen und das Geräusch wird immer wieder das gleiche sein.


    Sobald Du bei eingeschalteter Klima vom E-Modus in den beispielsweise E-Save Modus gehst (Motor muss an sein). und Du nicht gerade zwischen Aussentemp. und Innentemp. 10 Grad Unterschied sind, geht das Geräusch auch wieder weg.


    ich stelle die Klima höchstens mit 5 Grad Aussentemp zur Aussentemp. runter.

    Steht aber alles im bereits veröffentlichten Beitrag

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Im Gegensatz zu zb. VW-Gruppe, kann ich die Vorklimatemperatur aus der Ferne nicht auswählen und ich weiß nicht wieviel Grad Unterschied das Auto hat.


    So sieht die Fernsteuerung von VAG aus.

    Kann zwar nicht die Tür öffnen aber Temp einstellen. Gut wenn man einen Hund im Auto hat.


  • In Deinem Video bin ich davon ausgegangen, dass der Wagen gerade von einer Fahrt in die Garage gefahren ist, da der Lüfter deutlich hörbar mitläuft.


    Kann mir jetzt ansonsten nicht vorstellen dass Du dieses Geräusch in einer aus Stein gebauten Garage beim vorklimatisieren hattest.


    Daher lediglich zur Einsortierung, mein Beitrag bezog sich natürlich nicht auf die Vorklimatisierung, da sollte das Fahrzeug das Geräusch nicht machen, sondern Während der Fahrt und nach abstellen des Fahrzeugs. Demzufolge auch die Klima-Einstellung.

    aber den Verlauf kannst Du wie oben von Toy eingefügt im bereits passenden Beitrag finden.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!