Hallo,
Bei meinem Compass brummt die AC bei der Vorklimatisierung wie ein Rasierer, richtig laut. Kann man das weg bekommen?
Gruß
Hallo,
Bei meinem Compass brummt die AC bei der Vorklimatisierung wie ein Rasierer, richtig laut. Kann man das weg bekommen?
Gruß
Der Klimakompressor steht schon seit längerer Zeit wegen der Geräuschentwicklung in der Kritik, eine richtige Lösung zeichnet sich irgendwie aber nicht ab.
Ich hab jetzt ein Video gefunden wo das Geräusch auf einen defekten Klimakompressor weist:
Genauso hört sich meiner an wie in den ersten 5sek
Das Thema ist ja schon bereits hier veröffentlicht, habe das bei so vielen Fahrzeugen jetzt erlebt, beim einen leiser beim anderen lauter (JEEP)
Du kannst da hundertmal einen neuen Kompressor einbauen lassen und das Geräusch wird immer wieder das gleiche sein.
Sobald Du bei eingeschalteter Klima vom E-Modus in den beispielsweise E-Save Modus gehst (Motor muss an sein). und Du nicht gerade zwischen Aussentemp. und Innentemp. 10 Grad Unterschied sind, geht das Geräusch auch wieder weg.
ich stelle die Klima höchstens mit 5 Grad Aussentemp zur Aussentemp. runter.
Steht aber alles im bereits veröffentlichten Beitrag
In Deinem Video bin ich davon ausgegangen, dass der Wagen gerade von einer Fahrt in die Garage gefahren ist, da der Lüfter deutlich hörbar mitläuft.
Kann mir jetzt ansonsten nicht vorstellen dass Du dieses Geräusch in einer aus Stein gebauten Garage beim vorklimatisieren hattest.
Daher lediglich zur Einsortierung, mein Beitrag bezog sich natürlich nicht auf die Vorklimatisierung, da sollte das Fahrzeug das Geräusch nicht machen, sondern Während der Fahrt und nach abstellen des Fahrzeugs. Demzufolge auch die Klima-Einstellung.
aber den Verlauf kannst Du wie oben von Toy eingefügt im bereits passenden Beitrag finden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat