Finger weg vom Compass oder gibt es auch positive Erfahrungen?

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Die Verbrauchsangaben am Bordcomputer liegen bei ca. 17 Liter (das muss man erst einmal schaffen ;-)).

    Ich glaube, zumindest dieses Problem lässt sich ziemlich einfach lösen. Die Standard-Einheit für den Verbrauch ist beim Jeep km/L und nicht L/100km. Im konkreten Fall werden das dann 17km/L sein und nicht 17 L/100km. Auf die Anzeige sind schon unzählige Leute reingefallen, vor allem, weil die sich nach Updates immer wieder mal auf km/L zurückstellt.

  • ...schon interessant, wie groß die Bandbreite der Erfahrungen hier ist!


    Von den genannten Problemen nervt mich idR nur die Verkehrszeichenerkennung, die restlichen Punkte betreffen meinen Compass nicht. Ok, der hat und hatte andere Probleme, aber in Summe noch nichts Dramatisches. Es gab/gibt "hardwaresetig" den Ausfall von AVAS, der Kennzeichenleuchten, knarzende Lenkung und das klappernde Schiebedach. "Softwareseitig" war einmal ein Neustart wegen hängendem Lichtsensor nötig und hier und da meckert mal ein Parksensor im Dauerregen oder bei Schnee, aber keine großen Probleme.


    Am nervigsten ist das klappernde Schiebedach, das noch immer auf Reparatur nach TSB wartet. Mein Händler hat aus unbekannten Gründen diverse Anfragen schlicht ignoriert und mein Unmut wächst mit jeder Mail und jedem Monat. Aber das wird sich auch lösen lassen.


    Konstruktiv enttäuscht mich nach wie vor die Abstimmung von Getriebe und Verbrenner am meisten und ich finde, dass das Auto im Verbrenner-Modus seinem Preis echt nicht gerecht wird. Das Schaltverhalten nervt mich noch immer, obwohl ich mir die sehr hohen Drehzahlen bei dem kleinen Motörchen wohl hätte denken können. Bei der Probefahrt seinerzeit fiel mir das zumindest bei weitem nicht so stark auf wie bei meinem Exemplar.


    Aber sonst benimmt er sich durchaus gut und elektrisch macht er mir richtig Spaß.


    Möglichst gute Fahrt von nun an!

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Das Problem VZ-Erkennung ist erledigt, nach zahlreichen Versuchen habe ich aufgegeben, es ist und bleint ein Mist.

    Die Abstimmung Motor-Getriebe schlicht eine Frechheit, bei der Probefahrt war ich scheinbar zu sehr vom elektrischen Dahingleiten fasziniert, bzw. abgelenkt.

    Ausserdem ist der Abstandstempomat unbrauchbar, dauerndes beschleunigen/bremsen macht ihn nutzlos, mein alter Cherokee war da perfekt.

    Mein Resümee: nie wieder Jeep, nie wieder Stellantis-Produkte.

    Ja: Compass 4xe S MY21
  • Ich bin ja jetzt wieder durch Texas gecrused. Die Kennzeichenerkennung war perfekt, weil: es gibt keine Geschwindigkeitsaufhebungsschilder und keine Ortsschilder fürs Auto zum Erkennen. Alles nur Begrenzungsschilder…mal rauf mal runter. Easy fürs Auto.


    Wenn da Jeep das Schildersystem übernommen hat für Europa, dann kein Wunder. Falls es aber von Fiat kommt, ist es eine Schande.

    Einmal editiert, zuletzt von Peruna ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!