Recall 82B - Renegade MY19-23 Buckle Switch
-
-
Oha!
-
Nur zur "Sicherheit":
Dieser Sensor soll erkennen ob die Zunge des Gurtschlosses richtig eingerastet ist?
Und es gibt einen Stopp des Verkaufs von entsprechenden Fahrzeugen bis das beseitigt ist?
-
Welcher Sensor am Gurt es genau ist, steht in dem Rundschreiben leider nicht. Es ist aber von einem Hall-Sensor die Rede, der wird normalerweise zur Erfassung von Bewegung und nicht für statische Zustände verwendet. Darum würde ich auf eine Überwachung der Gurt-Rolle tippen.
Das mit dem Verkausstopp ist richtig, alle betroffenen Autos die bei Händlern auf dem Hof stehen, sind jetzt erst mal bis zur Abarbeitung des Rückrufs zur Auslieferung an Kunden gesperrt. Das ist aber nichts Außergewöhnliches bei einem Safety-Recall. Machen die immer so.
-
Gilt der Rückruf auch für Deutschland?
-
-
Der Recall hat zumindest den Status „weltweit“.
-
Auf der entsprechenden Internetseite ist zur Vin meines Renegades (noch) nichts zu finden.
-
Die Schriftstücke sind halt immer recht allgemein gehalten. Da muss man abwarten, was noch an Details bekannt wird.
-
Der Rückruf der Fahrzeuge soll erst in Q3 2024 starten. Die Identifizierung der betroffenen Fahrzeuge ist noch nicht abgeschlossen, solange dürfen die benannten Fahrzeuge bei Händler im Bestand unter Strafe nicht verkauft werden.
Sehe das Schreiben als vorsorgliche Maßnahme damit Betroffene Autos nicht in den Verkehr gebracht werden.
Aber bitte wie lange brauchen die um rauszufinden wo das Bauteil verbaut ist?
-
LOL, du weißt aber schon, dass wir bereits Q3/2024 haben? 🫢
-
-
Shit, wirklich, oh, nein, …doch….⏰ dann müssten wir ja wissen welche Autos betroffen sind. Ah, nein „Die“ m/w/d dürfen sich noch 9 1/2 Wochen Zeit lassen! 🤭 ( „…..soll in Q3 starten….“! )
(Schreiben vom 11.07. jetzt 15.07.)
-
Jo mei, für die Reparatur von 320.000 Fahrzeugen braucht es schon ein paar Pfund Lötzinn. Die müssen erstmal rangeschafft und weltweit verteilt werden. Selbstverständlich darf für die Reparatur nur das von Stellantis beschaffte, geprüfte und freigegebene Lötzinn verwendet werden. Der „Löter“ einer jeden Werkstatt braucht auch erst ein Zertifikat über den erfolgreichen Abschluss einer zertifizierten Schulungsmaßnahme. So schnell geht das nicht.
-
Sorry
-
Stellantis recalls 332,000 vehicles over faulty seat belt sensorSeat belt buckle switch sensor may be improperly connected, preventing the front seat air bag from deploying.www.cbsnews.com
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!