Mietwagen USA

Feiertag?
  • Ich wollte nur mal einen Eindruck teilen was Mietwagen in den USA aktuell kosten.

    Wenn man über die AAA Seite bucht, kostet ein Grand Wagoneer für eine Woche 500 USD inkl. SCDW, Airport und Tollplate.

    Also ein über 100k$ Auto All In.

    Ich hatte im März schon den Grand Wagoneer von Alamo, aber der war nicht so gut ausgestattet und hatte den Popelmotor. Jetzt von Hertz Exclusive mit Modellgarantie Serie 3 mit Doppelturbo. Mal sehen wie Nightvision funktioniert.


    Im Sept. gibt’s dann Bilder.

    • Offizieller Beitrag

    Gegenwärtig spielen die Mietwagen Preise in USA irgendwie völlig verrückt. Das geht ständig hoch und runter wie bei den Aktien. Seit Ende April bin ich täglich am checken, für 18 Tage in der Grand Cherokee Klasse am Airport in Salt Lake City wurden zwischen 940,- und 2.600,- Euro aufgerufen. Bei 971,- hatte ich zugeschlagen, also immer noch leicht verzockt. Im April war ich in Philadelphia, da habe ich für eine Woche RAV4 bei Hertz 256,- Euro bezahlt, aber auch wurde bis zum Doppelten verlangt.

  • Heute 7 Tage Mustang 5,0 Cabrio für 300$ all in, Challenger SRT für 500$


    Normalerweise buche ich nur bei Alamo oder Enterprise wegen „Skip the Lane“ aber Hertz exclusive war heute unschlagbar.

    • Offizieller Beitrag

    Skip the Lane

    Da hast mich jetzt grade wieder auf was gebracht. Das mit "Skip the Lane" hat bei mir bisher irgendwie nie funktioniert. Vermutlich weil mein alter Führerschein noch kein Ablaufdatum hatte. Den Führerschein musste ich vor Kurzem ja umtauschen, mit dem Neuen samt Ablaufdatum konnte ich nun erfolgreich einchecken. :) :thumbup:

  • Ja, ich hatte noch den rosanen und hatte mir vor 3 Jahren das ganze Programm gegönnt von neuer Person, Reisepass, Führerschein, int. FS, Esta.

    Das Skip the lane geht wahrscheinlich nur über Buchung über Alamo. Beim ADAC ging’s auch nicht. Bzw. jetzt kenne die mich ja, vlt. deswegen.

    • Offizieller Beitrag

    Meistens buche ich auch Alamo direkt, da wir da Sonderkonditionen bekommen. Ürsprünglich hatte ich noch den grauen Lappen, den aber vor vielen Jahren schon gegen eine Karte getauscht, als die rauskam. Wegen dem fehlenden Expiration Date gab es am Counter vor Ort auch öfter mal Diskussionen und beim Check-In für das Skip-the-Lane wurde das auch immer verlangt. Auf der neuen Karte ist ja nun eins drauf, damit lief der Check-In heute problemlos durch.

  • Das mit "Skip the Lane" hat bei mir bisher irgendwie nie funktioniert. Vermutlich weil mein alter Führerschein noch kein Ablaufdatum hatte.

    Nach dem Ablaufdatum haben sie mich auch schon mehrfach gefragt in den USA, aber der schweizer Führerschein hat keines. Unter anderem darum wird wohl empfohlen einen Internationalen Führerschein für USA-Ferien zu machen.

  • Ich fliege ja nächsten Montag wieder nach Texas und habe wie immer über ADAC gebucht. Die Preise gehen echt in den Keller. Der Jeep Grand Wagoneer ist von 768,- für 12 Tage heute auf 512 gefallen minus 50,- Gutschein für Hertz, also 462€.


    Wenn man bei Hertz direkt bucht kommt man auf 900+ und es kommt noch der ganze Versicherungskram dazu, der beim ADAC ja mit drin ist.


    Und man kann ja immer neu buchen und kostenfrei stornieren.


    Mal sehn was es wird, aber laut Hertz-Tante haben die aktuell nur Jeep bei den großen Dicken da. Das würde mich freuen.


    Und ja, man braucht zu zweit so ein Auto. Es müssen ja die ganzen Koffer rein 🤔

  • Ich schaue aktuell mehrfach täglich über die ADAC App nach. Da geht’s zu wie bei den Benzinpreisen. Gestern Abend dann der kleine Preis. Mal sehen ob sich noch was tut.

    Alamo würden wir auch wieder nehmen, allerdings waren unsere Erfahrungen mit der Maut nicht so gut. Obwohl Tollplate für Tagespreis, trudelten dauernd nachträglich 3$- Rechnungen ein.

  • Bin ja jetzt in den USA und habe einen Ford Expedition Max bekommen.

    Ich muss sagen ein Traum an Antrieb.

    Die 10-Gang Automatik schaltet Butterweich als wenn es ein Elektroauto wäre. Der Highway Assi macht keinerlei Anstalten wie beim Compass, wild zu schalten wenn eine Lücke frei wird etc, er gibt einfach leicht Gas und schließt die Lücke statt 3 Gänge runter zu schalten.


    Dazu Luftfahrwerk, HUD in Plastik oder in der Scheibe (klappbares Teil), 22 Bose Lautsprecher (omp omp omp) und Massagesitze mit Vibration im Rücken.


    Ich bin verliebt, weiß aber auch das es niemals genug Parkplatz bei uns geben würde auch wenn ich ne Palette reinschieben könnte hinter der 2. Bank.


    Allerdings nur V6 440PS, aber respektable 17MpG bei Tempo 60-75 miles auf der Interstate.


    Tankgrösse werde ich sehen aber bei 2,35 die Gallone… total Egal. 🤤

    Einmal editiert, zuletzt von Peruna ()

  • Warte mal bis diese Woche. Das sinkt wieder…

    Hattest Recht........ :) Soeben storniert und gleiches Paket für 113,-€ weniger neu gebucht. :P



    Die 10-Gang Automatik schaltet Butterweich als wenn es ein Elektroauto wäre.

    Ja, hat mich bisher immer den Hals anschwellen lassen, wenn ich da drüben Mietwagen von verschiedenen Herstellern gefahren bin. Warum können die bei Jeep keine Automatik so anpassen, dass die sauber schaltet? Alle anderen können das auch.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

    Einmal editiert, zuletzt von Toy ()

  • Ich fragte den Vermieter ob die keinen Bigblock SUV haben mit V8, aber der meinte das die zu teuer werden bei dem Gewicht und Hubraum.

    Scheint, das in den USA auch eine Motorgrössenabhängige Versteuerung kommt/gibt.

    Aber der Turbo-V6 macht auch einen guten Job, blubbert halt nicht wie ein 6,2l Motor.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Vermietern in USA ist wirklich der Sparzwang ausgebrochen, das habe ich auch schon festgestellt. Früher hat man auch immer ein Auto bekommen, was max. 6 Monate alt war, die Zeiten sind vorbei. Heute muss man quasi KFZ-Sachverständiger sein und die Kisten genau checken, bevor man vom Hof fährt. Bei den Dickschiffen wird es nicht so schlimm sein, aber die Brot und Butter Autos sind z. T. schon heftig abgerockt.

  • Brot und Butter Autos sind z. T. schon heftig abgerockt.

    Meiner jetzt 19000 Meilen.

    Innen Sauber, aber der Kofferraum sieht aus wie im Baufahrzeug. Beim Verkauf benötigt man einen Ersatz aller Kunststoffverkleidungen.

    Oder ich würde es mit Filz bekleben.


    Die Amis gehen nicht schonend um mit den Koffern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!