Hallo zusammen
Leider hat unser Stromlieferant vom "Tages-Einheitspreis-Strom" zurückgewechselt auf Tages- und Nachttarif. So bin ich gezwungen, den Jeep zu programmieren, dass er möglichst nur in der Nacht lädt.
Habe dies nun gemacht ... doch der Jeep ignoriert das glatt
Wenn ich das Ladekabel (von der Wallbox) mit dem Jeep verbinde, muss ich nachher zuerst die Wallbox aktivieren (über App oder über RFID-Tag). Dann blinkt die Lade-"Orgel"-Anzeige beim Jeep neben dem Stecker grün auf. Bis anhin durfte er laden und somit weiter grün flashen. -
Jetzt sollte er aber eigentlich warten "bis zu seiner Zeit" und nur hellblau leuchten, so, wie wenn man beim Stromladen eine Türe aufgemacht hat.
Leider beginnt der Jeep aber auch ausserhalb des Ladeslots sofort mit laden und zieht das durch bis voll geladen. (Gestern ausprobiert: ca. 17.00 eingesteckt und der Jeep lädt ... )
Die Programmierung wäre Mo - Fr von 20.05 bis 06.00 sowie jeweils Sa+So den ganzen Tag, also von 01:05 - 23:55. Vgl. dazu auch die PrtScrn's.
Weiss jemand, was da falsch läuft. Oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Danke!
N.B. Vor ca. einem Jahr wahr hier schon einmal ein ähnliches Thema (RE: Ladeprogramme über die Jeep App) aber ohne Probleme mit der Ladeprogrammierung.