Adventure on the road: Jeep® Avenger 4xe begibt sich auf eine aufregende Tour durch Europa

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    • Kurz vor seiner Markteinführung wird der Jeep® Avenger 4xe (Verbrauchswerte liegen noch nicht vor, das Fahrzeug ist in Deutschland noch nicht verfügbar) durch fünf europäische Großstädte touren und dabei bei renommierten Veranstaltungen wie dem Grand Pavois und dem Car Fest Halt machen.

    • Start der Tour ist am kommenden Wochenende beim Mash-Festival (2.-4. August) in München.

    • Die Tournee „Adventure On The Road“ führt durch Italien, Deutschland, Großbritannien, Spanien und Frankreich und bietet den Besuchern einen exklusiven Einblick in das Fahrzeug.

    • Ausgestattet mit einem 48-Volt-Hybrid-Antriebsstrang, zwei Elektromotoren und der exklusiven Allradtechnologie von Jeep garantiert der Avenger 4xe kraftvolle Leistung, Kraftstoffeffizienz und Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Fahrbedingungen.


    Rüsselsheim, 29. Juli – Nach seiner Weltpremiere in Frankfurt geht der Jeep® Avenger 4xe nun auf eine Roadshow durch Europa. Diese Tour umfasst fünf abwechslungsreiche und dynamische Etappen in ebenso vielen europäischen Großstädten und die mit fünf renommierten Veranstaltungen zusammenfallen. Der Jeep Avenger 4xe, der kurz vor seiner offizielle Markteinführung steht, soll ein breites Publikum ansprechen und das unvergleichliche Erbe von Jeep als weltweit führender Anbieter von SUVs unterstreichen. Diese Initiative verspricht mehr Spaß, mehr Freiheit und mehr Avenger auf die Straße zu bringen.

    Unter dem Titel „Adventure On The Road“ wird der Jeep Avenger 4xe durch Großbritannien, Italien, Spanien und Frankreich reisen und seine Premiere in verschiedenen, abenteuerlichen Umgebungen feiern. Gestartet wird diese besondere Roadshow in Deutschland im Rahmen des Mash-Festivals, das vom 2.-4. August in der bayerischen Landeshauptstadt stattfinden wird. Als Partner von Red Bull Deutschland wird der Avenger 4xe beim spektakulären Red Bull Pool Drop zu sehen sein.

    Die fünf verschiedenen Veranstaltungen (neben München noch das Grand Pavois in Frankreich, das Car Fest in Großbritannien, Autobello in Spanien und Varazze Surf in Italien) spiegeln das Konzept des Jeep Avenger 4xe wider: er spricht ein breites Spektrum von Personen an. Open-Air-Enthusiasten, Sportbegeisterte sowie die Besitzer von Allrad-Fahrzeugen, die ein unverwechselbares Produkt suchen und zudem die zusätzliche Traktion und Sicherheit des Allradantriebs schätzen.

    Der Jeep Avenger 4xe glänzt auf der Tour von Stadt zu Stadt durch sein robustes Design mit erweiterter Funktionalität, darunter Abschlepphaken hinten, Dachträger für zusätzliche Lademöglichkeiten und einem besonderen Innenraum. Schutzelemente wie kratzfeste Stoßstangen und ein matter Aufkleber auf der Fronthaube zur Reduzierung von Sonnenblendung, werten sein robustes Äußeres weiter auf. Im Innenraum bietet der Jeep abwaschbare, strapazierfähige Sitze und innovative Komfortmerkmale. Zu den bemerkenswerten Designelementen gehören die serienmäßigen M+S-Reifen und die optionalen All-Terrain-Reifen auf schwarzen Felgen für verbesserte Bodenhaftung. Der Avenger 4xe wird von einem 48-Volt-Hybrid-Antriebsstrang und Allradtechnologie angetrieben und ist mit einem 6-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe kombiniert, das sowohl Leistung als auch Effizienz bietet. Der Avenger 4xe erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 194 km/h und beschleunigt in nur 9,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

    Die neue Multilink-Hinterradaufhängung, die für eine bessere Beweglichkeit der Hinterachse ausgelegt ist, sorgt zudem für mehr Komfort und Leistungsfähigkeit in unwegsamem Gelände. Der Antriebsstrang kombiniert einen Verbrennungsmotor mit 100 kW (136 PS) mit zwei 21-kW-Elektromotoren, die beide Achsen antreiben und dank des mit dem hinteren Elektromotor gekoppelten Untersetzungsgetriebes (22,7:1) ein beachtliches Drehmoment von 1900 Newtonmetern an den Hinterrädern liefern.

    Die Selec-Terrain-Funktion ermöglicht es, für jede Situation den passenden Modus zu wählen, um den unterschiedlichen Gegebenheiten auf der Tour durch Europa und später im Alltag gerecht zu werden. Der Auto-Modus bietet Allradantrieb nur bei Bedarf und ist damit ideal für alltägliche Fahrten mit geringen CO2-Emissionen. Der Snow-Modus verbessert die Stabilitätskontrolle und nutzt den intelligenten Allradantrieb für sichere Fahrten im Winter. Für unebenes Gelände passt der Modus Sand & Schlamm die Schaltverhältnisse und die Traktionskontrolle an. Sowohl im Schnee- als auch im Sand-/Schlamm-Modus kommt der Smart-Allradantrieb zum Einsatz, der bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h die Traktion bis zu einer 50:50-Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse blockieren kann. Zwischen 30 und 90 km/h wird der Allradantrieb auf Wunsch aktiviert. Der Sport-Modus maximiert die kraftvolle Leistung und das Drehmoment des 4xe-Systems, das durch den E-Boost an den Hinterrädern noch verstärkt wird.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Das Red Bull Pool Drop ist doch ein Skateboard-Event?!

    Ob da die Jungs von Jeep richtig aufgehoben sind?


    Die Website ist auch nicht besonders aussagekräftig, für dass das es am kommenden Wochenende in München schon losgehen soll:


    About :: Munich Mash 2024


    ...aber wenigstens hier ist Jeep als Partner genannt:


    Red Bull Pool Drop
    Skateboard-Fun mit Freibad-Flair: Red Bull Pool Drop bringt die Skate-Elite in den Münchner Olympiapark.
    www.redbull.com

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!