Servus zusammen,
jemand hatte mal hier das Geräusch beschrieben, was man hört wenn der Wagen abgestellt wird und man noch drin sitzt.
Habe das hier aber nicht mehr gefunden.
Also, wenn man parkt alles ausschaltet dann läuft das meist ja so ab:
Tacho ist noch mit den Reichweiten Daten an
Tacho geht dann aus nach ca 5 min mit den üblichen Steuergeräte Geräuschen.
Dann ungefähr nochmal so ca 5 min dieses harte metallische wie Relais-artige Geräusch Fahrerseite unterm Armaturenbrett oder unter der Motorhaube. (ca.3 sekunden) um dieses Geräusch geht es
Was war das nochmal bitte? Irgendwas wird da getrennt oder entkoppelt ...
Ich frage das aus dem Grund, da seltsamer Weise mir das Geräusch in der 30 er Zone beim überfahren der Fahrbahnsschwelle für ca 3/4 sekunden nervös hin und her gewechselt hat.
Fahrzeug fuhr jedoch normal und nahm aus Gas an ohne merkliche Probleme.
Jetzt frage ich mich ob es da was mit meinem Hochvolt Batteriewechsel zu tun hatte, ggf. Kontaktprobleme mit den Hochvolt Komponente oder ähnliches.
Das Geräusch gehört da meiner Meinung nicht hin während dem Fahrbetrieb.
Ideen?