LED Scheinwerfer für den Renegade aktuell nicht lieferbar
-
-
Vielleicht sind die chips von LED scheinwerfer nicht verfugbar.
-
Das wäre möglich. Vielleicht hat es auch was mit dem zweiten Facelift zu tun, das aktuell im Raum steht. Jeep macht es dieses Jahr recht spannend, es gab am 01. September wie normal üblich keine Informationen zum neuen Modelljahr.
-
Tja, meinen bestellten Rennie Trailhawk 4xe hat es auch getroffen. Obwohl bestellt und bestätigt hat Jeep das LED Paket einfach so ersatzlos gestrichen. Ohne Kommunikation dazu und ohne Entschädigung. Wenn ich nicht von mir aus nachgefragt hätte wäre die böse Überraschung bei der Abholung erst aufgefallen. Das ist echt böse und unprofessionell.
Ich habe den Wagen storniert und einen anderen Trailhawk 4xe gebraucht gekauft. Der Wagen stand genau so wie wir ihn wollten auf dem Hof und wir sparen dabei jetzt noch einige tausend Euro. Jetzt heißt es noch bis yoktober warten (wegen der 6 Monate Haltedauer aufgrund BaFa Prämie beim Vorbesitzer) und dann ist es endlich soweit.
-
Dann war es ja gut, das Thema hier ins Forum zu bringen. Sonst wäre der Ärger vorprogrammiert gewesen.
Gestern habe ich auch die Presse-Kits aus USA für den Renegade MY22 bekommen, dort wurden die LED-Scheinwerfer komplett für das ganze Modelljahr gestrichen, da scheint ein größeres Problem dahinter zu stecken.
-
-
ich würde das auch nicht akzeptieren, schon nur die optische Erscheinung der Front…
-
Ich hatte die Info letzte Woche von einem anderen betroffenen Kunden bekommen und am Donnerstag dann die Stornierung und den Kauf des anderen Fahrzeugs abgewickelt. Auch laut dem Händler wird es so schnell keine LED Scheinwerfer mehr für den Renegade geben. Ob wirklich nur der Halbleitermangel dahinter steckt oder auch andere Gründe wusste man scheinbar nicht.
Auf jeden Fall finde ich die Vorgehensweise von Jeep echt daneben.
-
Da hab ich ja richtig Glück gehabt.
Das Verhalten von Jeep find ich mehr als grenzwertig.
-
-
Ich habe meinen Ende Juni bekommen
-
-
Da hast du echt Glück gehabt. Der, dennoch jetzt bekomme ist vom März. Da war alles noch gut.
-
Über diesen Beitrag habe ich dieses Forum entdeckt, denn dieses Thema beschäftigt mich doch zur Zeit sehr bei der Kaufentscheidung. Ich hatte bei meinem Jeep-Händler um die Ecke den vermeintlich perfekten Renegade Trailhawk 4xe entdeckt, nahezu alle Extras inklusive Voll-LED-Scheinwerfern.
Im Gespräch habe ich dann erfahren, dass dieses Kfz als Vorführwagen zugelassen wurde, deshalb der Umweltbonus bereits vom Händler eingestrichen wurde und demzufolge auch eine Haltefrist besteht, sodass der Wagen erst Ende Mai verfügbar wäre und auch noch über 100 Euro Leasingrate mehr kosten würde, als ein Neuer.
So weit, so gut. Auf Nachfrage nach Alternativen wurde mir gesagt, dass gerade ein weiter Trailhawk 4xe im Zulauf ist, aus meiner Sicht sogar mit schönerer Farbe, dafür aber ohne Kenwood-Sound-System und vor allem OHNE LED-Scheinwerfer! Auf den besseren Sound kann ich verzichten, aber eigentlich nicht auf das bessere Licht, da ich nach anstrengenden Bildschirmarbeitstagen gerade jetzt in der dunkelen Arbeitszeit echt manchmal Schwierigkeiten bei schlechtem Licht habe.
Und deshalb bin ich jetzt echt am grübeln, was ich machen soll. Einfach auf das LED-Licht verzichten, dass man ja nach wie vor nicht bestellen kann, oder lieber solange alle Händler "anklappern" bis ich vielleicht noch einen "Alten" finde, oder mich nach anderen Modellen bzw. Herstellern umsehen?
Nach anderen Herstellern will ich mich eigentlich gar nicht umsehen, da ich mich ja gerade erst sehr mit dem Gedanken angefreundet habe, einen voll-geländegängigen SUV in einer bezahlbaren Preisklasse gefunden habe.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun, bzw. mir raten?
Vielen Dank für Eure Tipps! -
Er lässt das Ding zu, streicht die Förderung ein und gibt ihn über eine Leasingfirma zum vollen Preis weiter...
Zum Thema LED kann ich nicht weiterhelfen, weil ich den direkten Vergleich nicht habe.
Aber diesen Händler würde ich auf alle Fälle meiden!
-
Erfahrungsgemäß ärgert man sich im Nachhinein immer, wenn man doch ein Auto kauft, das man eigentlich so gar nicht wollte. Erst mal schauen, ob es nicht doch einen in Wunschausstattung irgendwo gibt.
By the way: Das in naher Zukunft noch einmal ein Facelift beim Renegade ansteht, hast du hier im Forum gelesen, oder?
-
Er lässt das Ding zu, streicht die Förderung ein und gibt ihn über eine Leasingfirma zum vollen Preis weiter...
...
Aber diesen Händler würde ich auf alle Fälle meiden!
Genau das sind auch meine Gedanken dazu, ich finde dieses Verhalten irgendwie merkwürdig. Aber man merkte auch direkt, dass er mir dieses Fahrzeug gar nicht schmackhaft machen wollte, obwohl ich mich ja genau für dieses eine interessiert hatte. Naja, könnte mir ja eigentlich völlig egal sein, wenn nicht das doofe Thema LED-Scheinwerfer wäre..
-
-
Erfahrungsgemäß ärgert man sich im Nachhinein immer, wenn man doch ein Auto kauft, das man eigentlich so gar nicht wollte. Erst mal schauen, ob es nicht doch einen in Wunschausstattung irgendwo gibt.
By the way: Das in naher Zukunft noch einmal ein Facelift beim Renegade ansteht, hast du hier im Forum gelesen, oder?
Ja, ganz genau. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich 3-4 Jahre lang bei jeder Nachtfahrt schwarz ärgern werde, wenn ich ihn mit Halogen bestelle. Ich hatte das gleiche Thema schon mal mit nem 5er BMW: ansonsten ein tolles Auto, aber die Halogenscheinwerfer wirkten im Vergleich zu Xenon so, als ob da vorne einer zwei Teelicher reingestellt hat, einfach grauenhaft! Ich habe dann versucht Xenon nachzurüsten, die liefen sogar auch kurz, schalteten aber dann aufgrund fehlender Codierung ab.
Und ja, von dem Facelift habe ich schon gehört und Bilder gesehen. Technisch sicher ein Schritt nach vorne, aber optisch für mich persönlich ein Rückschritt. -
Hallo Colossos
ich habe wegen des vermeintlichen Förderungsende 2021 einen Vorführer gekauft. Die Prämie hatte der Händler schon beantragt und wegen der Haltefrist konnte ich den Jeep erst 4 Monate nach Kauf ummelden. Solange habe ich ihm als Vorführauto gefahren.
Ausstattung: da habe ich Glück gehabt, war alles drin und dran was ich wollte (auch LED), nur der Kenwood hätte nicht sein müssen. Das LED-Licht ist klasse (etwas besser als BMW-Xenon), habe jedoch keinen Vergleich zum normalen.
Bei dir sieht das wegen Leasing vermutlich etwas anders aus, aber verhandeln beim Freundlichen Am Sender kann nicht schaden. Parallel solltest du bei Carwow mal ein Angebot einholen, bei mir hab der Koblenzer auch ein Angebot abgegeben. Mein Händler hat seinen Vorführer dann zu fast den gleichen Bedingungen wie das Angebot verkauft.
Viel Erfolg -
Hi Sten, ach Du hast Deinen auch in Koblenz Am Sender gekauft?
Ja, genau bei dem war ich und die Geschichte ähnelt sich ziemlich. Hast Du dann auf die Förderung verzichtet und das über Rabatte wieder rein geholt?
Aber jetzt wo ich genauer darüber nachdenke, habe ich nochmal in die schriftlichen Angebote geguckt, die er mir für beide Varianten erstellt hat. Und siehe da, er hat bei beiden Angeboten mit dem Listenpreis gerechnet und nur bei dem Neuen die 4.500 Förderung als Anzahlung abgezogen. Beim Vorführwagen wurde gar nichts abgezogen, obwohl der im Internet über 10.000 Euro reduziert wurde! Da ich aber am 12.02. eh eine Probefahrt vereinbart habe, werde ich nochmal genauer nachfragen. Vielen Dank auch nochmal für den Hinweis mit dem Vorführauto.
Ich habe gesehen, dass Du auch eine aAHK hast, war die schon dran, oder hast Du die nachrüsten lassen? -
Meine 5 Cents zum Thema Licht oder Sound:
Hatte am Renegade die H4 Lampen. Nicht super hell oder so - aber sie haben Ihren Dienst sehr zuverlässig über 4 Jahre und 110.000km getan.
Habe jetzt am JT LED Lampen. Sind echt heller. Was mich stört (nach Aussagen von Freunden die LED und Xenon Lichter kennen aber wohl noch echt gut im Vergleich ist) ist die scharfe Kante (Kontrast) von hell zu dunkel. Der Bereich der ausgeleuchtet ist ist heller aber dafür sehe ich darüber hinaus etwas schlechter.
Also - wenn ich die Wahl hätte - würde Dich die Sound Anlage wählen und damit wohl zufriedener sein. Nütze ich viel häufiger... -
ach Du hast Deinen auch in Koblenz Am Sender gekauft?
Nein, habe ich nicht, aber die hatten auch Angebote über Carwow geschickt. Den Koblenzer Händler kenne ich, weil ich früher in Wolken gewohnt habe.
Ich habe gesehen, dass Du auch eine aAHK hast, war die schon dran, oder hast Du die nachrüsten lassen?
Nachrüstung mit einem Haufen von Verzögerungen (Juli bis Dezember). Bei Rameder bestellt und einbauen lassen. Vorsicht, es gibt nur einen passenden E-Satz für den PHEV Renegade. Nummer kann ich dir im Bedarfsfall heraussuchen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!