LED Scheinwerfer für den Renegade aktuell nicht lieferbar

Feiertag?
  • Mal zurück zum Thema LED...

Laut eines Händlers gab/gibt es auch beim Compass phasenweise keine LEDs mehr. Habe dann bei einem anderen Händler bestellt, laut Ausstattungsliste und Kaufvertrag mit LED.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, was geliefert wurde...

Gibt es ein Merkmal, an dem man eindeutig erkennen kann dass man LEDs hat?

Die Scheinwerfer bei mir sind schon hell, aber ich habe auch schon hellere gesehen...

Optik siehe Bild.

• Offizieller Beitrag

Beim 21er Compass hast du zum Glück immer LED, da wird im Gegensatz zum Renegade nur zwischen LED einfach und LED Projektoren unterschieden. Von den Lieferproblemen waren nur die Projektoren betroffen, die Autos werden seither mit den Standard LED ausgeliefert. So sieht es auch bei dir aus.

• Gute Nachrichten für alle LED-Interessierten beim Renegade. Die Vorankündigungen der Händler scheinen sich zu bestätigen, der im Konfigurator auf der Jeep-Webseite hat der Renegade ist das LED-Paket nun (wieder) standardmäßig enthalten und auch das Vorschaubild zeigt nun wieder ein Fahrzeug mit LED-Scheinwerfern. :)

Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Hallo, mein Renegade My22 wurde nach Entfall bei der Bestellung dann doch mit LED-Paket geliefert.

In der Ausstattungsliste steht nun: Halogen-Scheinwerfer.

Ist LED-Licht nur bei Tagfahr- und Abblendlicht eingebaut, für Fernlicht aber Halogen?

• Danke für die Antwort, kann man erkennen, ob es

sich hier um LED-Scheinwerfer handelt?

• Das sind eindeutig LED Scheinwerfer.

Richtig, erkennt man an diesen kastenförmigen Linsen in der Mitte. Außerdem haben Kfz mit Halogen auch keine LED-Leuchtringe um die Scheinwerfer, die man bei Dir auch deutlich erkennen kann.

Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Und so steht es im BuiltSheet...

Steht bei mir genauso drin und da es sich bei diesen Aufzählungen allsamt um Innenraumbeleuchtungen zu handeln scheint, tippe ich mal darauf, dass z.B. die Leselampen noch mit Halogen befeuert werden.

Guck mal, ob Du diese Einträge auch im Sheet findest, dass sind wohl alle Außenlampen in LED:

• BI-FUNCTION LED PROJECTOR HEADLAMPS
    • LED CORNERING FOG LAMPS
    • LED DAYTIME RUNNING LAMPS-DEDICATED
    • LED LICENSE PLATE LIGHT
      LED TAILLAMPS (stehen auf einer andern Seite)

Aber es ist schon ziemlich ungeschickt, unterschiedliche Leuchten mit "Headlamps" zu bezeichnen..

• Teilweise, die beiden Einträge habe ich auch:

• Teilweise, die beiden Einträge habe ich auch:

Das hier ist der Entscheidende:

• BI-FUNCTION LED PROJECTOR HEADLAMPS

Hast Du den etwa nicht?

• Nein, der Eintrag ist im Equipment Listing nicht vorhanden. Eben habe ich gesehen, daß das Listing allerdings direkt nach der Bestellung des Fahrzeuges erstellt wurde. Im Nachherein waren dann einige Monate später die LED-Scheinwerfer wieder lieferbar und gegen einen Aufpreis habe ich sie bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!