Kollisionsassistent lässt sich nicht aktivieren

Feiertag?
  • Freu Dich doch einfach drüber :)


    Zum Thema:

    entweder auto mal in den Tiefschlaf bringen, über Nacht wird er sich evtl wieder erholt haben.


    oder wovon ich nicht so der große Fan bin, mal ein Batterie Reset machen, also Batterie mal für ne Stunde abklemmen.


    Wenn es nicht hilft, dann mal zum Besten Kundenservice dieser Erde fahren und mal überprüfen lassen.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Also ja, für den einen ist es wichtig und für den anderen einfach nur nervig.


    Ich denke mal, wenn man nicht schon so viele Fehleingriffe hätte, und sich wirklich darauf verlassen könnte, dann stimme ich Dir zu.


    BMW hat da wirklich die Fahne ganz oben, da funktionieren die Assi-Systeme wirklich tadellos.


    Ich gehöre da zu der Generation die Früher erstmal den Choke ziehen musste bevor man ein Auto startet. Und ja ich drehe auch heute noch trotzt Rückfahrkamera meinen Kopf um 360 Grad um sauber auszuparken :P


    Ich verlasse mich weitestgehend auf mich selbst, und entscheide je nach Verfassung und Müdigkeit ob ich mir die digitalen System mal gönne beim Fahren.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Ich finde die notbremsassistenten eigentlich auch ganz gut. Am Anfang hatte ich die ein oder andere fehlbremsung bis ich herausgefunden habe, das wohl der nummernschild halter das Problem verursacht. Mir wurde auch beim Einparken immer einen Gegenstand angezeigt. Habe jetzt einen dünneren und seitdem gibt es kein Problem mehr. Inzwischen geht er auch wieder 😁

  • Ich gehöre da zu der Generation die Früher erstmal den Choke ziehen musste bevor man ein Auto startet. Und ja ich drehe auch heute noch trotzt Rückfahrkamera meinen Kopf um 360 Grad um sauber auszuparken :P

    360 grad ? So wie Annalena ?

    Ja: Wrangler JL Unlimited Sahara 2021 4xe Gecko Green
  • aber biss auf den Kolli Assistent scheint es ja sehr ruhig geworden zu sein hier im Forum, scheinbar alle Happy Jeep Fahrer hier.


    Die große Welle rollt wahrscheinlich wieder an, wenn´s kälter wird und die Batterien in die Knie gehen.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Ich hab meinen jetzt seit 4m und bin zufrieden (wenn ich das Getriebe mal nicht beachte)

    Heute fragte meine Frau, ob man das Parkpiepsen leiser stellen könnte, das wäre außen so laut zu hören.

    Steht aber schon auf niedrig…

  • aber biss auf den Kolli Assistent scheint es ja sehr ruhig geworden zu sein hier im Forum, scheinbar alle Happy Jeep Fahrer hier.


    Die große Welle rollt wahrscheinlich wieder an, wenn´s kälter wird und die Batterien in die Knie gehen.

    Naja, happy....

    Bin dieses Jahr bereits 3 Mal beim Freundlichen gewesen, weil das Panoramadach nach dem Öffnen nicht wieder schließt. Die bisherigen Reparaturversuche haben nichts gebracht. Demnächst steht dann der vierte Besuch an. Dann werden die Schienen und Gleitschuhe komplett getauscht. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Ersatzteile da sind. Zum Glück habe ich noch Garantie. Aber, happy ist anders......

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Ok verstehe, dann wenigstens happy hour zum Nulltarif das ist schon mal was, alles was dann in dem Zusammenhang nach der Garantie kommt, dürfte dann wohl über Kulanz abgewickelt werden. Insofern alles gut.


    Das Dach ist zwar nervig wenn's kaputt geht, aber ein Kolbenfresser wäre da durchaus schlimmer.


    schönes WE :)

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    alles was dann in dem Zusammenhang nach der Garantie kommt, dürfte dann wohl über Kulanz abgewickelt werden. Insofern alles gut.

    Du weißt aber schon, dass das Wort Kulanz schon zu FCA-Zeiten aus dem Wortschatz gestrichen wurde. Da was zu bekommen ist ein ziemlich nervenaufreibendes Unterfangen, und wehe man hat einen Service auch nur um ein paar Meter überzogen. Von der Traumwelt, dass bei Stellantis immer alles schnell zur Zufriedenheit des Kunden geregelt wird, kann und muss man sich leider verabschieden. Die Streichung der Anschlussgarantie kam ja auch nicht von ungefähr, da wurde bewusst gegen die eigenen Kunden getreten, was seit der Machtübernahme durch PSA leider kein Einzelfall ist.

  • das stimmt allerdings.


    ich denke mal wenn der Service pünktlich bei Jeep gemacht wurde und der Mangel schon mal zumindest während der Garantie angesprochen bzw. gemeldet wird, dann erhöht sich zumindest die Wahrscheinlichkeit einer Kulanz bei einem Folgeschaden außerhalb der Garantie.


    Spätestens wenn dann mal eine Kulanzanfrage abgelehnt wird, bin ich dann auch aus dem überteuerten Service draußen und gehe über eine andere Werkstatt sofern diese dann in der Lage ist.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Wie steht es eigentlich um die Befähigung von Nicht-Stellantis Werkstätten - kann man da mit unseren Fahrzeugen überhaupt etwas anfangen? Mir ist schon klar, dass ein Auto ein Auto ist aber wir haben einen Hybrid und zudem noch eine geschützte Schnittstelle...

    Ja: Compass S 4xe MY22
    • Offizieller Beitrag

    Wenn eine freie Werkstatt bereit ist sich die Zugänge und Lizenzen von Stellantis anzuschaffen, können die die Diagnose- und Standardarbeiten schon durchführen. Eine 100% Betreuung samt Updates etc. werden die keinesfalls Leisten, schon auch aus Haftungsgründen. Es sind ja schon genügend Vertragswerkstätten in die Falle getappt, z. B. mit dem AHCP Update, wo das Auto komplett abgeschossen wurde und ohne Herrstellerunterstützung nichts mehr zu retten ist. Das wenn einer freien Werkstatt passiert, na dann gute Nacht.

  • Naja, happy....

    Bin dieses Jahr bereits 3 Mal beim Freundlichen gewesen, weil das Panoramadach nach dem Öffnen nicht wieder schließt. Die bisherigen Reparaturversuche haben nichts gebracht. Demnächst steht dann der vierte Besuch an. Dann werden die Schienen und Gleitschuhe komplett getauscht. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Ersatzteile da sind. Zum Glück habe ich noch Garantie. Aber, happy ist anders......

    Und funktioniert es jetzt? Ist jetzt Kollisionskurs mit Jeep in Italia?

    Auch wenn’s nur im Thema eine Randbemerkung war.

    Ich habe seit Jahren das gleiche Problem. Laut Werk ist denen ein Problem mit dem Pano Dach nicht bekannt. Und bieten zum 4. x an die Klötze zu tauschen. Ich soll denen beweisen das es mehrere Kunden mit gleichen Problem gibt. Sorry jetzt dreht Jeep vollkommen frei.

    Deine Ticket Nummer bekommst wahrscheinlich nicht?🤐


    Um den ursprünglichen tweet abzurunden, wird wegen gleichen Thema ein Steuergerät getauscht. Ist nichts anders als auf Zeit zu spielen. Alle unsere Themen werden nicht behoben.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK

    Einmal editiert, zuletzt von TrailMUC () aus folgendem Grund: 4x wurden die Klötze bereits getauscht nicht 3x. 2x die Gleitschienen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!