Tankdeckel geht nicht auf

Feiertag?
  • Moin liebe Community.

    Ich fahre einen 4xe. Ich stand heute an der Tanke und der elektronische Tankdeckel ließ sich nicht öffnen.
    Meine Rückfahrkamera erst gestern ausgetauscht, da sie mir gestohlen wurde. Der Fehler ist auch erst seit dem ich den Wagen vom freundlichen zurück habe. Kann es sein das eine Sicherung durchgebrannt ist?

    Wie kann ich den Tankdeckel sonst öffnen?

    Werde natürlich morgen direkt hinfahren, aber wie kann ich den Tankdeckel sonst öffnen? Angeblich ist in der Kofferraumverkleidung eine Öse die man drehen soll, aber die ist fest wie Stein eingebaut...

  • Tankdeckel-Notentriegelung (steht im Handbuch, S. 241):

    NOTÖFFNUNG DER TANKKLAPPE

    (wo vorhanden)

    Wenn die Tankklappe aufgrund von Fehlern im elektrischen Entriegelungssystem nicht entriegelt wird, kann die Tankklappe mit Hilfe eines Kordelzugs, der sich auf der rechten Seite des Kofferraums an der Seitenwand der Tankklappe befindet, manuell entriegelt werden.


    Falls das wirklich so fest klemmt, ggf. auf der anderen Seite (für Notentriegelung Ladestecker-Fixierung) testweise den Haken drehen, so dass man optisch prüfen kann, was für ein Verschluss (Schraube, Bajonett?) da verbaut ist.


    Gruss, JR_CH

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY2022 rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!