Jeep Compass 4xe S PHEV

Feiertag?
  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu im Forum und auch „Neubesitzer“ eines Compass. Meine erste Frage: Hant ihr auch ein Thema mit den vorderen Parksensoren?Dieser zeigt mir,sobald das Auto zum Stillstand kommt,dass er etwas entdeckt wenngleich nichts da ist? Er signalisiert mir immer eine rote Markierung, sprich „unmittelbare Kollisionsgefahr“. Weiters schreibt er mir dass „die Sensoren vorne nicht funktionieren,da sie verschmutzt sind und ich sie reinigen soll“.Gesagt-getan, ändert aber nichts daran.


    Habt ihr diese Themen auch und kann man etwas dagegen tun( außer das Parksensorsystem über den Schalter unter dem Screen komplett auszuschalten)?


    Danke und LG

    Ja: Jeep Compass 4xe S 240 PHEV
    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum....


    Wenn das Reinigen der Parksensoren nichts bringt, im Normalfall ist die Meldung schon damit zu beseitigen, tippe ich auf Defekt eines der Sensoren. Die Werkstatt kann auslesen, welcher Sensor die Meldung auslöst. Der Besuch in der Werkstatt wird sich nicht vermeiden lassen.

  • Update: Nach Rücksprache mit dem Autohaus ist bei den Sensoren oftmals die Falsch-Montage der Nummerntafel-Halterungen ein Thema. Da geht’s oft um 3-4mm, wenn diese von der Montagevorrichtung nach unten stehen.


    Lösung: Bei mir war’s der Fall! Ich habe die Nummerntafelhalterung (mit 4 Schrauben befestigt) abgenommen und ein paar Millimeter nach oben versetzt, damit sie unten bündig mit der Montagevorrichtung abschließt.


    Fazit: Fehlermeldung ist weg,

    kein Ton oder optischer Hinweis auf einen Fehler!


    Vielleicht hilft es dem einen oder andern hier im Forum.


    LG

    Ja: Jeep Compass 4xe S 240 PHEV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!