Verabschiedung

Feiertag?
  • Liebe Mitstreiter,


    ich möchte mich hiermit von diesem sehr angenehmen und netten Forum verabschieden; ich habe meinen Compass verkauft.

    Ich bleibe zurück mit einem lachenden und einen weinenden Auge.

    Ich hätte den Compass soo gerne mögen wollen, aber er hat mich nicht lassen😉.

    Ausschlaggebend für den Verkauf war der unplanmäßige Aufenthalt im einem Feld nach einem Konzert (Lenkradschloss, ich habe berichtet).

    Dies, und andere Mängel (knarrende Mittelkonsole, defekte Antriebswelle, defekte Spurstangen) haben das Fass letztendlich zum Überlaufen gebracht. Das Vertrauen war weg.

    Der katastrophale (online-telefon) Support und der freche, unverschämte Händler taten ihr übriges.

    Gott sei Dank hatte ich beim Kauf eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die mich vor Schlimmeren bewahrt hat.

    Übrig bleibt ein Verlust von roundabout 10000€ -- tut weh; und die Erkenntnis, dass mir kein Jeep mehr ins Haus kommt.

    Was bleibt positives? Elektrisch fahren ist toll und wird mir fehlen. Der Punch, wenn beide Motoren anschoben, aber auch das lautlose Gleiten im E-Betrieb.


    Ich wünsche hier allen Mitstreitern das Beste und knitterfreie Fahrt.


    Alles Gute!


    Liebe Grüße Günther

  • Hallo Günther, tut mir leid, dass Du so ins Klo gegriffen hast. Wünsche Dir in Zukunft mit für Dich besseren Fahrzeugen eine Unfall- und Reperaturfreie Zeit.

    Vielleicht hört man sich mal wieder. ;( :thumbup:

    Gueni

  • Auch von mir alles Gute mit dem nächsten Wagen, ist aber absolut nachvollziehbar und verständlich, dass Du den Schritt nun konsequent durchgezogen hast.


    Alles Gute weiterhin und danke für die netten Gespräche.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Hallo, auch ich muß mich leider verabschieden und habe meinen Rennie verkauft. Nach etlichen kleinen Macken mit allerdings sehr gutem Werkstattservice kam dann der Punkt, wo der Kundendienst Fragen stellte, die meine Ehefrau bei einer Panne nicht beantworten konnte und mir in der Werkstatt gesagt wurde, man wisse aus Erfahrung bei einem Kompass, wo der Fehler wahrscheinlich liegt, darf aber nicht reparieren, solange kein Fehler ausgelesen wird.

    Auf deutsch: das Vertrauen war nicht mehr da, die Werkstatt ist zu weit weg, und ich vermisse jetzt schon das elektrische Fahren und die für meine Begriffe sehr gut gelöste Technik.

    Schade......

  • Hallo Butz,

    Ich wünsche Dir und Deiner Ehefrau alles Gute und viel Spaß mit dem "Neuen"Irgendjemand wird dann schon das Licht ausmachen..... ;)

  • Die oberste Konzernetage sollte mal gelegentlich einen Blick in die Jeep Foren werfen, da zeigt die COMPASS-Nadel in eine ganz andere Richtung als die Strategie dieser Herren.


    Irgendwann ist halt der Punkt erreicht beim Kunden, aber das scheint keinen zu interessieren. Was die Outdoor-Sparte im C-Segment betrifft werden wir hier gerade von einigen Herstellern wie Dacia massiv in die Ecke gestellt.


    Ich habe da immer den Vegleich mit kleinen Kindern, die früher fast jeden Geländewagen als Jeep bezeichneten. Da war die Marke noch so stark verwurzelt aufgrund der Jeep Geschichte.

    Heute weiß kaum noch jemand was über die Marke, noch nicht mal das Markenzeichen.

    Aber es ist nie zu spät, jedoch fünf vor zwölf

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!