Könnten sich manche Händler eine Scheibe abschneiden

Feiertag?
  • In Indien wird die Marke ja ziemlich gelebt und wie man beim Video ab 04:50 sehen kann auch bei der Abholung besonders zelebriert.


    Ich kann mich noch erinnern als ich damals meinen ersten 3 er E46 Neuwagen vom Händler abgeholt hatte.

    Da gab es für meine Frau aber so was von einem dicken Blumenstrauß, und der Händler hat das Ereignis mal so richtig gut durchgeführt.


    Das bleibt mir heute noch in Erinnerung.


    Aber kauf Dir mal heute einen Jeep oder eine andere Marke, das ist wie beim Italiener Pizza ohne Käse bestellen.


    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • In Indien wird die Marke ja ziemlich gelebt und wie man beim Video ab 04:50 sehen kann auch bei der Abholung besonders zelebriert.

    Könne es daran liegen das sich bei weitem nicht jeder Inder ein Auto leisten kann? Am Anfang des Video steht 40 LAKH, das bedeutet 4 Millionen. 4 Millionen Indische Rupien sind mehr als 40 000€ oder etwa 18 Jahresgehälter.

  • Das liegt mit Sicherheit auch mit daran. Zudem drücken immer mehr Mitbewerber in den indischen Markt, die günstiger sind. Ich habe erst neulich einen Artikel gelesen, wonach der Absatz des Compass in Indien auf durschnittlich 270 Stück im Monat heruntergebrochen ist. Die nächste Generation Compass wird wohl nach dem Bericht erst gar nicht mehr dort angeboten. Der Kundenkreis, der sich das Auto leisten kann, ist einfach zu klein.


    Next-gen Jeep Compass won't come to India | Autocar Professional
    Stellantis, the world’s fourth-largest automaker, has pulled the plug on the next-gen Jeep Compass which was due for launch in the Indian market in 2026. Tap…
    www.autocarpro.in

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Das ist mir alles schon klar, es ging mir lediglich darum, dass man sich als Händler keinen Zacken aus der Krone bricht wenn man dem Kunde ein kleines Kauferlebnis beschert.


    Zwar nicht mit Indien zu vergleichen, aber dennoch denke ich dass selbst in Deutschland nicht viele Menschen entweder bereit oder einfach nicht in der Lage sind ein Fahrzeug über 50.000 € zu kaufen.


    Ich denke die wenigsten hier im Forum haben sich das Fahrzeug hier finanziert oder in Bar bezahlt um es dann auch tatsächlich zu besitzen.


    Das ist einfach verdammt viel Geld auch für einen Deutschen.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    In einer deutschen Compass Facebook Gruppe wurde vorhin ein Foto von einer Auslieferung gepostet. Man glaubt es nicht, das Auto war auch mit dem schwarzen Tuch verhüllt wie in Indien. Es gibt schon noch Händler in Deutschland, die es nach alter Schule machen.


    https://www.facebook.com/photo/fbid=9059713077388408&set=pcb.1576524156626755

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!