Sitzheizung schwach?

Feiertag?
  • Hallo,

    Jetzt wenn’s morgens kalt wird das erste mal Sitzheizung und Lenkradheizung aktiviert. Lenkrad ist merklich warm nach 30sek aber bei der Sitzheizung tut sich auch bei Stufe 3 nix, bzw nich spürbar.


    Kann das sein das die kaputt ist oder ist die wirklich so schwach? Bei meinem Caddy ist nach 1min so warm das ich runterschalten muss/kann.

  • Ob die Heizung jetzt heiß ist oder nicht, hängt letztlich von deinem Empfinden ab. Das Thema ist sehr subjektiv. Gleiches gilt für die Dauer - mein Wrangler ist zwar etwas schneller als mein Audi, aber ich habe mir auch schon bei beiden gewünscht, dass es etwas schneller gehen könnte.


    Gibt es denn einen Unterschied zur Sitzheizung des Beifahrers? Wird die Sitzfläche gleichmäßig warm? Gibt es einen Unterschied in den einzelnen Stufen?


    Das die Matte kaputt ist, würde ich erstmal nicht annehmen. Einer der Sensoren oder eine Steckverbindung schon eher. Die Sensoren lassen sich recht leicht durchmessen, wobei das je nach Außentemperatur nicht mal für ein Indiz reicht.

  • Subjektiv schalte ich ein und nach 2-3 min sollte der Sitz spürbar warm sein. Gerade jetzt wo man doch eher noch ohne Winterklamotten fährt. In meinem Caddy wird’s nach 2min soo warm das ich eine Stufe runterschalte.


    Was den Beifahrersitz angeht, werde ich nachher mal meine Frau ärgern wenn ich ihr den Sitz anschalte. Sie mag nämlich keine Sitzheizung. Sie hat den passenden Popometer.


    Wo wäre denn der Stecker für die Heizung? Müsste ja unterm Sitz sein?

  • Hallo Peruna,


    Also ich habe einen 2022 4xe und bei mir ist es so wie bei dir. Sehr schwach, kaum Spürbar. Also bei meinen bisherigen Autos musste ich in höchster Stufe auch zurückschalten. Beim Jeep ist das sehr schwach. Ich werde das bei der nächsten Inpektion checken lassen.

  • Ist bei mir nicht anders.. Der Polo meiner Frau heizt die Sitze innerhalb von 3 min voll auf.. Beim Jeep dauert es länger und die Intensität ist auch eher dürftig.. Wärmen tut sie aber gerade so stark um noch als Sitzheizung durchzugehen 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!