Klappern im Motorraum

Feiertag?
  • Moin, hab wieder mal ein Problem bei jetzt 50t km.

    Wenn der Motor aus dem Hybridmodus heraus anspringt, hört man von innen Richtung rechtem Vorderrad unten ein extremes Schepper/ Rasselgeräusch, dieses ist im Stand wenn man den Motor richtig hochdreht und Gas wegnimmt ebenfalls reproduzierbar.

    Was meint Ihr, irgend eine Schelle lose oder nahender Motorschaden =O

    Grüße

    Ja: Compass S 4xe MY 21
  • Kann natürlich ziemlich viel sein.


    Mach mal die Motorhaube auf, lass jemanden Gas geben (im Stand) und schau nach, ob der Motor sich hebt. Wenn ja, könnte es das rechte Motorlager sein.


    Ansonsten hilft nur drunter legen und schauen, was sich da so bewegt. Prinzipiell ist jede Bewegung eher schlecht. ;)

  • Bei mir ist auch im Motorraum mittig dieses silberne Hitzeschild locker, das könnte evtl. die Geräusche verursachen.


    Wird bei mir im nächsten Werkstattbesuch behoben.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Hallo zusammen,


    Wie macht ihr denn das, das ihr es schafft das der Motor im Stand läuft. Bei mir geht der im Stand immer aus


    Ich hab zwar meinen noch nicht, aber wenn die Motorhaube geöffnet wird läuft der Verbrenner und schaltet sich nicht automatisch ab.

    Ja: VW T-Roc 1.0 Design (verkauft). Zukünftig Renegade 4xe Trailhawk MY24
  • kurzes Update, Wagen ist jetzt beim Freundlichen, Werkstattmeister vermutet Zahnriemenspanner als Ursache.

    Auto blieb da fahre jetzt vorübergehend einen Alfa Giulia, geiles Teil....

    Ja: Compass S 4xe MY 21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!