Wobei die heutzutage verbauten „Fahrradketten“ nichts mehr mit dem zu tun haben, was man früher bei einer Kette als Qualitätsmerkmal verstanden hat. Die Duplex- und Triplex-Ketten waren gut für eine Million Kilometer, das kann man heute vergessen. Manch Zahnriemen hält heute länger als die einreihigen Fahradketten.
Klappern im Motorraum
-
-
Na,Super🤣 Grad hab ich mich gefreut und schon krieg ich eins übergebraten.
Gibt's denn dafür Wechselintervalle wie beim Zahnriemen?
-
Nein, da gibt es kein Wechselintervall. Wenn’s kracht, war es zu spät…… Ich weiß, blöder Spruch, aber was soll man machen? Bei manchen Krücken wie BMW bauen die Fahrradketten auch noch hinten hinter das Schwungrad. Ganz toll, ein Garant für einen Totalschaden.
-
Bleibt nur zu hoffen das die im Kompass eher ne Modedkette ist
-
Bei unserem Dacia gibt es eine Steuerkette, die erst gerasselt hat und dann Übersprang bei 120tkm. 1290€ weg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!