Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen für meine Frau. Ihr gefällt rein optisch der Renegade. Da ich selbst ein Auto aus dem Stelantiskonzern fahre (und mit den sogenannten deutschen Premiumherstellern keine gute Erfahrung gemacht habe), ist der Renegade wirklich eine Option für mich.
Das Fahrprofil für das Auto ist primär die Nutzung als Kindertaxi mit einer täglichen Fahrstrecke unter 20km, dafür halt viele kleine Kurzstrecken. Alle paar Wochen ist dann eine längere Strecke fällig mit einer Distanz von ca. 200-300 km an zwei aufeinander folgenden Tagen. Eigentlich sollte für so ein Fahrprofil ein plugin Hybrid passen.
Ich habe schon einiges über den 4xe gelesen, insbesondere, dass er auch ein paar Schwächen hat.
Als ich ein Gefühl für den Preis bekommen wollte ist mir aufgefallen, dass es bei mobile unglaublich viele Renegade 4xe mit Tageszulassung, unter 100km und einer Erstzulassung vor mehr als 1 Jahr gibt. Wenn ich so etwas lese, dann kommt bei mir das Gefühl auf, dass da wohl einiges nicht stimmt. Wieso steht ein Auto mehr als 1 Jahr beim Händler rum und hat dann unter 100km Laufleistung? Ist das Auto so unbeliebt, dass nicht einmal jemand eine Probefahrt damit macht? Passen die aufgerufenen Preise nicht mit der Qualität zusammen?
Mich würde eure Einschätzung interessieren, wieso es so viele Renegades 4xe mit Tageszulassung gibt die so "alt" sind. Ist es wirklich so, dass dieses Auto kurz nach der Werksgarantie von 2 Jahren "auseinander fällt"?
Die Preise für Tageszugelassene (km < 100) liege so bei 31-33k während für den Neuwagen eine UVP von ca. 45 aufgerufen wird.
Würdet ihr so ein Auto kaufen und wenn ja, was wäre für euch ein fairer Preis für so ein Auto?
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Hinweise
Gruss
Jörg