Recall B7B - Renegade/Compass MY23-25 Collapsed Brake Pedal

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

Böses Problem an Compass MY23-25, sowie Alfa Tonale und Dodge Hornet: Das Bremspedal kann ohne Vorwarnung abbrechen!

In den U.S.-Unterlagen ist der Compass nicht gelistet, weil dort keine Fahrzeuge aus Melfi verkauft werden. Betroffen sind ausschließlich Fahrzeuge, die in Melfi produziert worden sind, der Euro-Compass gehört auch dazu.

• Also jetzt ohne quatsch, habe das jetzt erst gelesen, und ohne dass ich davon wusste, habe ich die letzten Wochen merkwürdiges Gefühl am Bremspedal wahrgenommen irgendwie anders als sonst.

Ab einer bestimmten Pedalstellung war ein ganz feines knistern wahrnehmbar.

Bin da jetzt ernsthaft ziemlich skeptisch, was die Modellreihen angeht.

Meiner ist 12/21 also ein 22 er Modell und sollte demnach wohl nicht davon betroffen sein.

Da mache ich mal ein großes Fragezeichen dran :|

Ich habe eine Garantiesache in 10 Tagen, da werde ich das nochmal ansprechen.

I

Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Teile auch verfügbar sind... Teileise wurden an die Werkstätten insgesamt nur 10 ! der benötigten Schrauben ausgeliefert. Der Bedarf lag in diesem Fall aber bei gut 150...

Recalls sind teilweise echt merkwürdig:
    Für den Gladiator gab es einen Recall Z96. Der war dann auf einmal nicht mehr "da". Jetzt gibt es ihn wieder - nur halt keine Teile...

LG Alex

Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Bei mir hat sich was am Pedal gelockert, sitzt jetzt wieder und das knistern ist verschwunden.

Hat also bei mir nichts mit dem Rückruf zu tun.

Dafür zickt jetzt das Uconnect, aber nach Soft-Reset auch hier wieder alles OK ^^

Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • So der Rückruf ist erledigt, hab auch eine neue hintere Türverkleidung links bekommen, da gibt es auch einen Rückruf - wusste ich nicht und zeigt auch nichts an bei den Recalls - aber egal wenn es nix kostet, könnens tauschen so viel sie wollen. Hauptsache es gibt keine Probleme :)

Ja: Renegade 4xe trailhawk My 24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!