Ladeleistung einstellbar?

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass das Auto an meiner Wallbox (16A eingestellt) wie mit dem Ziegel ca. 5-6 Stunden lädt. Wie/Wo kann ich die Ladeleistung erhöhen.

    In der BA finde ich nichts darüber.

    Mein Polestar hat mit den möglichen max 10,xx Amp keine Probleme (maximale Ladeleistung vom PS). WB ist also in Ordnung.

    Bin für jede Info dankbar.

    VG Mike

  • Ich gehe mal davon aus das die 4xe sich nicht allzu groß unterscheiden, vielleicht hilft dir das weiter. Beim neuen Uconnect geht die Ladeleistung über die Hybridseiten einzustellen.



    Wenn deiner auch einen 7,4kw einphasigen AC Lader hat sollte einen Ladeleistung von 3,2kW bei 16A möglich sein.

    Ja: VW T-Roc 1.0 Design (verkauft). Zukünftig Renegade 4xe Trailhawk MY24
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich nicht täusche, hat der Granny den gleichen Akku wie der Wrangler, also rund 17kWh. Dann sind wir mit der korrekt beschriebenen Ladeleistung von 3,2kW bei 16A im Bereich der 5-6 Stunden. Es geht leider nur einphasiges Laden beim Jeep PHEV, im Gegensatz zum Polestar, der als EV natürlich 3-phasig mit 11kW bei 16A laden kann. Wenn es schneller gehen soll, müsste eine 32A Wallbox ran.

  • Danke für die Info. Ich war gerade mal an der WB. Er lädt mit ca. 2,0x KW auf 1 Phase. So weit OK, aber da sollte noch was gehen. Ich suche morgen mal die Einstellung für die Ladeleistung.

  • Hallo zusammen.

    Hat alles funktioniert. Er lädt weiterhin auf 1 Phase

    48832858rx.jpg


    Ladeleistung war auf mittlerer Stufe voreingestellt.

    48832860pv.jpg


    48832863tw.jpg


    Stufe 5 brachte den gewünschten Erfolg.


    48832866xu.jpg


    48832869ie.jpg


    Gefunden hatte ich die Einstellungen unter "Hybrid".


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Ihr könnt euch gerne eine Flasche Bier aus meinem Kasten nehmen :S

    Grüße Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!