Beitrag von TrailMUC ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Wahnsinn. Der Compass scheint echt ein Papiertiger zu sein. Kann mich bei der Recherche (ob ich den Compass Trailhawk in Betracht ziehe) noch an das Video erinnern wo beim Compass Offroadtest am Schräghindernis die Fahrertür nicht mehr aufging.
Was soll denn das nun werden? Den ersten Beitrag in einem Thread mit dem Thema wieder zu löschen und die Antworten alleine stehen zu lassen macht ja keinen Sinn. Ich werde später den kompletten Thread löschen.
Evtl. waren es Bilder mit Urheberrechtsverletzung - da ist es besser, wenn man die schnell wieder löscht oder besser überhaupt nicht postet
So ist es, ein laufender Rechtsstreit ( Jeep ist das geschädigte Fahrzeug, nicht der Verursacher). Sorry, sind alle irre.
Beschreibung: Den Compass hat es seitlich mit Geschwindigkeit von ca.30kmh erwischt. Dabei die kpl. Stoßstange abgerissen. (Wie beim Video als es die Stoßstange beim Bergen eines gleichen Autos.)
Wenn man sich das genau anschaut ist der Stahlrahmen vom Compass an der Front nur mit zwei angeschraubten Aluminium Vierkant Dings verlängert worden.
Die Dinger hat’s beim Unfall vollkommen abrasiert, (Schweißnaht gerissen) die Front kann keine Scherkräfte aufnehmen.
Befestigt ist das rohe unbehandelte Alu Dings nur mit drei M8er Schrauben am Stahlrahmen. Abgesehen von der zu erwarteten Korrosion zwischen Stahl und Alu eine sehr unglückliche Lösung.
Folglich einen Compass niemals am Abschleppharken aus dem Graben ziehen. Liegen lassen und Kran holen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat