Display nachts zu hell

Feiertag?
  • Hallo, bin neu hier,

mein Display ist nachts zu hell (blendet). Ich wollte es über Uconnect dunkler machen aber die Option „Display Nacht“ ist im Menü nicht aktivierbar (ist hellgrau).

Wie kann ich machen , dass der Menüpunkt aktiv wird.

Danke und Grüße

Wolle

• Hallo, meine Einstellungen sind Display-Modus und Darstellungs-Modus beide auf „Auto“.

Ich hatte das Problem kürzlich auch, dass nicht mehr automatisch auf Nachtmodus geschaltet wurde. Habe dann die Batterie am Schnellverschluss etwa für 10 Minuten abgeklemmt und dann wieder angeschlossen. Danach sind alle Steuergeräte wieder neu initialisiert und die automatische Nachtschaltung hat wieder funktioniert.

Ja: Jeep Compass 4xe S MY22
  • Hallo, der Bildschirm bleibt aber bei der Rückfahrkamera hell oder ist der dann auch dunkler als am Tag?

Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk 240 PS Granite Crystal mit AHK und mehr
  • Hallo, das Problem ist wahrscheinlich nicht, dass das display nicht aus Nachtmodus umschaltet, sondern dass ich Helligkeit für den Nachtmodus über die Eistellungen im Uconnect nicht verändern kann weil dieser Menüpunkt hellgrau erscheint umd somit nicht auswählbar ist

• Hallo es geht um das Model MY 21.

Es geht hier nicht um die Helligkeitsregelung des Displays für die Anzeige der Fahrzeuginformationen sondern um die Regelung der Helligkeit des Displays für Radio Navi etc.

Hier ist die Helligkeit für Nachtfahrt im Uconnet System nicht einstellbar.

• Die Helligkeit vom Cockpit und vom Navi ist beim Jeep immer miteinander gekoppelt und werden mit dem Drehrädchen eingestellt. Zusätzlich kann je nach Modell ein Sensor verbaut sein, der Automatisch regelt. Eine separate Regelung für das Radio habe ich bisher nicht gesehen.

Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Im Wrangler steuert der Helligkeitsregler (links neben Lenkrad) sowohl das Kombiinstrument, als auch das Navi.

Auf oberster Stufe eingerastet geht zusätzlich die Innenraumbeleuchtung an, auf der zweiten Stufe sind die Displays immer bei voller Helligkeit und erst in der dritten Stufe gibt es die Reduzierung, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

• Hallo allerseits,

dank für euere Antworten, allerdings bin ich noch nicht weitergekommen.

1. Mein Drehrädchen hat keinen Einrastpunkt.

2. Weder die Innenbeleuchtung noch die Helligkeit des Fahrerdisplays noch des Navis reagiert auf das Drehrädchen.

Mein Compass ist ein Leasingfahrzeug, das ich noch nicht lange habe und ich somit noch nicht sehr vertraut bin. Trotz des intensivem Stutiums des umfanreichen Handbuches bin ich in der Sache leider noch nicht weitergekommen.

Eine Mail Anfrage bei "CustomerServicesGermany" ergab folgende Antwort:

"Laut unserem System ist die Einstellung der Helligkeit nicht möglich, Auch die Umstellung von schwarzem auf weißen Hintergrund ist nicht möglich"

Momentan muss ich nachts noch das Navi oder Radio abschalten oder den Anzeigemodus auf "Dunkel" stellen, da Beleuchtung blendet.

Gibt es von eurer Seite noch Tipps die mir weiterhelfen könnten.

• Hallo,

habe jetzt festgestellt, dass das Drehrädchen nur die Helligkeit der Beleuchtung der Anzeigeleiste unterhalb des Radio/Navi (Warnblinkanlage, Parksensoren usw) regelt.

• Hat der Compass ein Rädchen für die "Ambiente Beleuchtung"? Beim Wrangler ist das direkt neben dem Rad für die Helligkeit der Displays und regelt z.B. die Fußraumbeleuchtung.

Nicht, dass wir hier die ganze Zeit über verschiedene Dinge sprechen.

• Ich hatte dasselbe Problem. Zufälligerweise stand eh der Service an, ich hab das angemerkt und hinterher ging es wieder wie gewohnt.

Ich denke die werden da irgendwas zurückgesetzt haben, also wahrscheinlich genau das, was das Abklemmen der Batterie bewirkt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!