Display nachts zu hell

Feiertag?
  • Hallo Leute,

    bin seit 02.01.2025 auch stolzer Besitzer eines 4xe `22.

    mein Name ist Uwe und ich habe auch das Problem mit der Helligkeitseinstellung. Blendet Nachts extrem.

    Was bedeutet eigentlich das kleine Männchen hinter den Einstellungen?

    Warum ist die Nachteinstellung fürs Display deaktiviert?

    Müßte man vielleicht ein neues Profil einstellen um dies wieder zu aktivieren?

    Ja: 4xe S All Black
  • Servus Uwe,


    willkommen im Forum und viel Spaß mit mit dem 4xe.


    Ich hab das Display auf "Auto" stehen und keine Probleme - blendet nachts nicht.


    Vermutlich kann man die Display-Helligkeit nachts im Modus "Manual" nicht verstellen - probiere doch mal den Modus "Auto". Ich bi gerade nicht beim Jeep, sonst würde ich nachschauen und auch nicht ausprobieren - falls nötig, kann ich das aber gern machen; sag einfach bescheid.


    Gruß vom Oberpfälzer aus der Ferne ;)

    Tom

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • wenn du auf AUTO stellst sollte es sich m.E. selbst dimmen sobald es Dunkel wird.

    Leider scheint es aber da einen Bug zu geben, bei mir steht es auf AUTO und leuchtet Tag wie Nacht gleich HELL. Ich musste jetzt auf manuell schalten und runterregulieren sonst blendet es in der Nacht wie Bolle.

  • wenn du auf AUTO stellst sollte es sich m.E. selbst dimmen sobald es Dunkel wird.

    Leider scheint es aber da einen Bug zu geben, bei mir steht es auf AUTO und leuchtet Tag wie Nacht gleich HELL. Ich musste jetzt auf manuell schalten und runterregulieren sonst blendet es in der Nacht wie Bolle.

    Hallo zusammen,

    genau das habe ich jetzt auch gemacht.

    Auf Auto ändert sich überhaupt nix.

    Anscheinend bleibt der im Tagmodus hängen.

    Hab den jetzt den Tagmodus runtergeregelt auf 1, aber tagsüber muss ich wieder hochregeln da dann zu dunkel.

    Was bedeutet nun das kleine Männchen hinter den Einstellungen?

    Weiß das jemand?

    Ja: 4xe S All Black
  • Habe das selbe Problem, Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Ist ein Fehler der Uconnect Software. Händler nötigen ein Ticket zu schreiben! Sonst ist es ein weiterer Einzelfall der ausgesessen wird!

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
  • war beim Händler, der konnte das Problem auch nicht beheben. Hat angeblich das thema an Stellantis weitergegeben.

    Wird wahrscheinlich als Einzelfall ignoriert, melde dich gerne bei mir ich gebe dir dann meine FIN da seit „immer“ das gleiche Problem als nicht nennenswerter Einzelfall abgetan wird, bei dem die Technik keine Veranlassung sieht eine Lösung zu suchen! 🤮

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
  • Noch schlimmer, das Stellantis dann offensichtlich zu doof ist eine gleichbleibende Qualität zu liefern und wenn’s Ausreißer gibt Unwillens ist die Themen aktiv zu lösen.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
  • Ich hab das gleiche Problem, hab's konstant auf Dunkel gestellt. Beim letzten Service angesprochen, die Werkstatt kann aber nichts machen. Haben sie zumindest gesagt. Im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt. Evtl. kommt von Jeep ein Update, haben sie gesagt. Ja, ja, ganz ruhig liegen bleiben, der Bär wird dir nichts tun, haben sie gesagt. 8)

  • @ Toy, das ist dass Problem bei Stellantis / Jeep! Zudem schließen die zum Jahreswechsel offene Tickets obwohl nicht abgearbeitet! In Summe ein untragbares Verhalten, es ist unter der neuen Service Struktur nicht besser geworden, jetzt wird nicht nur ignoriert sonder aktiv Themen mit aberwitzigen Argumenten „runter-geschwurbelt“.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
  • Bei Rückwärtsfahren ist das Display immer gleich hell, das lässt sich auch nicht einstellen. Ich habe mir eine Blickschutzfolie zurechtgeschnitten und davor geklemmt (Folie etwas größer lassen. Wenn dann beim Rückwärtsfahren der Kopf etwas nach rechts gehalten wird, guckt man schräg auf das Display und es ist ausreichend dunkel.

    Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk 240 PS Granite Crystal mit AHK und mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!