Was steckt wirklich hinter diesen Fehler?
Motor Fehler POA03-00
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Per Definition erstmal ein Problem im Stromkreis vom Kühlmittelsensor. Kabelbruch, Strecker, Sensor defekt, irgendwas in der Richtung. Zumindest scheint das Motorsteuergerät kein oder implausibles Signal mehr zu bekommen.
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Danke, musste gestern den ADAC rufen, da der Pannendienst von Jeep erneut mit völliger Inkompetenz glänzt. Anderes Thema.
Bedeutet das Auto sollte nicht bewegt werden?
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(Fahrzeug ist noch in der voll Garantie)
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Per Definition erstmal ein Problem im Stromkreis vom Kühlmittelsensor. Kabelbruch, Strecker, Sensor defekt, irgendwas in der Richtung. Zumindest scheint das Motorsteuergerät kein oder implausibles Signal mehr zu bekommen.
HV Kreis oder der vom Verbrenner? Lässt sich das zuordnen?
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Ich würde den Fehler beim Verbrenner sehen. Wie äußert sich der Fehler? Nur MKL an, oder nur Notlauf möglich?
EDIT:
Eine starre Zuordnung ob Verbrenner oder der E-Antrieb betroffen ist, gibt’s wohl nicht. In dem Fall müsste man sehen, wie viele Temperatursensoren verbaut sind und welcher davon der Auslöser ist. Die Werte sollten aber über OBD zu ermitteln sein.
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Der Verbrenner läuft normal.
Leistung vorhanden.
Der Lüfter vom Kühlergrill dreht permanent auf Höchstleistung.
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Ich würde den Fehler beim Verbrenner sehen. Wie äußert sich der Fehler? Nur MKL an, oder nur Notlauf möglich?
EDIT:
Eine starre Zuordnung ob Verbrenner oder der E-Antrieb betroffen ist, gibt’s wohl nicht. In dem Fall müsste man sehen, wie viele Temperatursensoren verbaut sind und welcher davon der Auslöser ist. Die Werte sollten aber über OBD zu ermitteln sein.
Bedeutet, in die tiefen Ebenen kommt nur eine Vertragswerkstatt.
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Nö, eine gute Diagnosesoftware kann auch Live-Sensordaten anzeigen.
Der laufende Lüfter muss dabei nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun haben, wie man gerade eben von den Autodocs lernen konnte. Das kann auch ein Schutzmechanismus sein, den das Auto aktiviert, wenn aktive Fehlerzustände erkannt werden.
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Danke Toy.
Ok, ich komme leider mit meinen iCar wlan Adapter nur an den Fehlercode. Gibt eine low Budget OBD Lösung für den Notfall?
Kabel sind sichtbar alle ok.
Muss dann wohl die „Karre“ 40km zum Händler bringen.
(Weist was übel an Sache ist, nicht der Fehler, sondern Jeep hat keinen funktionierenden Pannendienst. Die Nummer über den Board Notruf stimmt nicht mehr, der Support wird vom Operator abgelegt. Die Rufnummer in der App stimmt auch nicht. Ist echt ein Mist, irgendwann hatte ich eine Telefon Nummer, daraufhin eine sms erhalten, dann musste ich ein online Formular ausfüllen, dann kam eine sms der Pannendienst xyz ist unterwegs und kommt in 90min, ich kontaktiere den Pannendienst, dann sagt der mir „er kommt nicht“ sie sind nicht für 4xe Bergungen versichert, what? Daraufhin, meine Frage, haben sie wenigstens ein Diagnose System dabei, die Antwort lässt schon ein Fragezeichen, es kam ein Nein die haben sowas nicht. Sorry aber was ist das für eine fucking Scheiß Support? Die Kiste hat noch Garantie incl. Leihwagen und nichts 0 nada…. Jeep muss sich neu erfinden sonst verschwindet die Marke.)
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Live Sensor-Daten anzeigen können doch viele OBD-Programme, wie z. B. die Carsanner App. Bei der Kühlmitteltemperatur bewegen wir uns noch im Standardbereich, dazu braucht es eigentlich noch keine herstellerspezifische Tiefen-Diagnose.
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🤬🤬🤬🤬🤬
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Live Sensor-Daten anzeigen können doch viele OBD-Programme, wie z. B. die Carsanner App. Bei der Kühlmitteltemperatur bewegen wir uns noch im Standardbereich, dazu braucht es eigentlich noch keine herstellerspezifische Tiefen-Diagnose.
An die rudimentären Daten komme ich ran, incl der Fehlercode. Hoffte nur auf etwas mehr. Ohne gleich ein Abo an der Backe zu haben.
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Infos um einen Pannendienst anzufordern, der Taster im Auto und die Info in der App sind überschreiben mit der helpline ab 01.01.2023
Autos vor 01.01.2023
TEL.: 0800 0426533 Support by Assistance
Autos ab 01.01.2023
TEL.: 089 767614352 Support by ADAC
Telefonisch viel Glück.
Übers Internet ist anstrengend funktioniert.
Wer in der Pampa steht und kein Internet hat, hoffentlich eine warme Decke im Auto🤣
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„Der schnellste Weg Hilfe zu erhalten„
Was die alles wissen wollen ist unmöglich 😳
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Update: Es ist ein Stecker im Innenraum als defekt festgestellt worden, das ist jetzt der zweite Stecker binnen 6 Wochen, zuerst war der Airbag Sensor Stecker unterm Sitz defekt. 🤪 Qualität made by mopar.
Ach ja Lieferzeit für den Stecker ca. 10 Tage plus x, man rechnet jedoch eher +. Wehe dem der keine Garantie hat.
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