Hallo Community, ich möchte mich aus dem Forum verabschieden. Mein roter Hawky ich ich werden ab nächster Woche nach fast 3 Jahren getrennte Wege gehen. Es bricht mir fast das Herz aber es muß sein. Die Gründe: Mein bisheriger Ansprechpartner in Sachen Service und Garantie musste Insolvenz anmelden. War 15 km von mir entfernt. Wie es da weitergeht weiß keiner. Die nächsten Ansprechpartner sind alle zwischen 80 und 100 km entfernt. Bei telefonischer Vorstellung bei den neuen Ansprechpartnern wurde ich sehr unfreundlich empfangen. Der eine macht keine Garantie- und Kulanzarbeiten und der andere nur wenn ich vorher auch den Kundendienst machen lasse. Beim Stöbern auf der Homepage von Jeep ist auch mein alter Servicepartner noch hinterlegt. Nach nochmaligen Nachfragen bei Jeep wurde mir mitgeteilt, dass dieser Service auch noch besteht, Dieser darf aber keinerlei Garantiearbeiten mehr durchführen. Wie lange er noch Partner ist, konnte mir keiner sagen. (Vorerst mal bis 12/24 oder 01/25). Und solche Aussagen selbst von Jeep sind mir zu vage. Was ist, wenn wirklich mal ein Garantiefall eintritt. Der eine macht ihn nicht und der andere darf in nicht machen. Und von Jeep wird es abgelehnt, da diese Service Station dann doch nicht mehr berechtigt war. Wahrscheinlich sind für manche von Euch 80 - 100 km keine Entfernung. Aber ich habe nur den Jeep als einziges Fahrzeug. Wenn da ein Lämpchen aufleuchtet oder eine andere Sache ist, heißt das für mich, die Strecke in Angriff nehmen, Begutachten lassen, reparieren oder das Ersatzteil bestellen, wieder nach Hause fahren, wieder hinfahren oder das Fahrzeug gleich stehenlassen wenn es ein größeres Ding ist. Wie komme ich dann wieder nach Hause? usw. Und dann ist da noch eine andere Sache! Ich denke dass die Marke Jeep in dem ganzen Stellantis Konzern aufgerieben wird. Es ist einfach kein Fürsprecher für diese Marke vorhanden. Und das ist das, was mich traurig macht. Es ist und bleibt für mich ein Traumwagen aber den muß man sich auch leisten können und einen Zweitwagen zur Verfügung haben. Dann kann er auch mal stehenbleiben. Zu guter letzt. Der Verkauf eines batteriebetriebenen Fahrzeugs ist zur Zeit äusserst schlecht. Ich habe mich nun gegen jeglichen Trend entschieden und den Jeep getauscht. Dafür bekomme ich jetzt einen neuen benzinbetrieben KIA Stonic. Ich weiß, ich werde maßlos enttäuscht sein und meinem Jeep nachweinen aber es ist einfach so. Ein für mich ansprechendes Fahrzeug in der Größe um die 4 m ist auf dem Markt zur Zeit nicht verfügbar. Und ein Fahrzeug eines deutschen Herstellers wollte ich auch nicht kaufen. Vielleicht und das hoffe ich, erholt sich die Marke Jeep wieder, kümmert sich um seine Kunden und baut vor allem sein Händlernetz wieder aus. Dann bin ich der erste der wieder zuschlägt. Es geht mir nicht um den Preis, das ein Fahrzeug kostet, sondern das ganz "drumherum" Und da fehlt es gewaltig. Der neue Avenger 4xe würde mir auch gefallen aber da sind meine Service und Händler Probleme die selben. Somit habe ich mich für was langweiliges entschieden. So nun habe ich Euch lange genug aufgehalten. Ich wünsche Euch eine gute Zeit, viele unfallfreie Kilometer und dass der Fehlerteufel nicht zu arg zuschlägt euer Günter /Gueni
Verabschiedung von Hawky
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Hi Gueni,
es ist sehr schade dass du uns verlässt, aber ich kann deine Beweggründe schon nachvollziehen. Das was hier in Deutschland gerade rund um die Marke Jeep passiert, macht einem das Leben mit einem Jeep alles andere als einfach. Der ganze Stellantis Konzern ist nur noch mit sich selbst beschäftigt, die Bedürfnisse der Kunden hat man vollends aus den Augen verloren. Seit einem halben Jahr bin ich am überlegen, ob ich mir zusätzlich noch einen Jeep anschaffen soll, habe dann aber eben aus den gleichen Überlegungen auch wieder zurückgezogen. Welche Auswirkungen der politische Wandel in den USA noch oben drauf mit sich bringt, lässt sich noch gar nicht abschätzen. Sofern mir nicht ein Mega-Schnapper in die Finger läuft, werde ich die Situation erstmal weiter mit etwas Abstand von der Seite beobachten.
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Klare Worte, klarer Fall und echt schade Gueni,
Kann Dich aber absolut verstehen.
Die Unterhaltungen mit Dir haben Spaß gemacht und ich wünsche Dir nur das beste.
Vor allem dass Dich der Jeep-Virus irgendwann wieder packt und Du ja dann vielleicht bessere Voraussetzungen hast. Aber ich denke das wird wenn überhaupt sehr lange dauern bis der Konzern wieder das ist was er mal war.
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Servus Günter,
alles nachvollziehbar - dann wünsche ich dir alles Gute und allzeit unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem Nachfolger vom Jeep.
Da hab ich es ja (noch) ganz gut mit gleich zwei Jeep-Vertragswerkstätten in 12 und 20 km Entfernung. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Gruß Tom
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Da hab ich es ja (noch) ganz gut mit gleich zwei Jeep-Vertragswerkstätten in 12 und 20 km Entfernung.
Bei mir auch, trotzdem Ablehnung einen Termin innerhalb der Gewährleistung zu bekommen. Musste jetzt direkt zu Stellantis.
Das schlimme ist, der eine Händler ist nur ein paar Kilometer weg von mir. Der ist jetzt verbrannt. Da hab ich keinen Bock irgendwas zu kaufen.
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