Bald darf Ich mich endlich hier auch als Jeep-Fahrer vorstellen, 1 Woche dauert es noch dann darf Ich dieses Baby Euch vorstellen. Vorweg bin 42, komme aus Österreich und lebe im Flachland östlich von Wien. Bin Jäger und Hundeführer und deshalb öfter mal Offroad unterwegs - bisher aber nur bei Schönwetter, bei Schnee und Matsch traue ich mich mit meinem 2WD VW nicht hinaus, deshalb die Entscheidung endlich einen geländegängigen 4x4 klein SUV anzuschaffen mit dem ich auch mal mit kleinem Anhänger durch das Feld zu pflügen kann (Fütterung, Wasserstellen, Revierarbeiten). Bisher war ich von meinem Vater abhängig der mit einem Toyota Land Cruiser half.
Bestellt habe Ich vor exakt 20 Wochen einen:
Renegade Trailhawk MY24 ohne weiteren Schnick Schnack nur in meiner Wunschfarbe (bis ich den Northstar in Techno Green sah ) und schwarzem Dach. Kein Keyless Go, keine Parksensoren, keine Totwinkelwarner, adaptiven Tempomaten gab es eh nie zur Wahl.
Drückt mir die Daumen das die Fahrzeugpapiere bald eintreffen und Ich kein Montagsauto geliefert bekommen habe
lg Euer Marc
PS:
Nach 6 Jahren dieser "Extras" in meinem VAG T-Roc bin Ich heilfroh wieder etwas weniger anfällige Technik im Auto zu haben, dafür aber mein erstes Hybrid System(Hilfe! ).
Also macht euch nichts draus wenn es manchmal da und dort mackt. Mein Abstandsradar ist mehrmals die Woche offline gewesen. Parkpipser bei ordnungsgemäßen Rettungsgasse gingen dauernd an ( diese Funktion ist bei jedem Start wieder aktiv ), regelmäßige Notbremsung wenn Ich im Revier zu nahe an einem Busch kam oder schneller als 10 km/h durch eine Feldstraße mit hohen Gras fuhr. 3 x Rückruf wegen Pfusch im Werk in der Türkei / diverse Softwareupdates / Display Radio defekt. Totwinkelsensoren bei leichter Verschmutzung starten sich während der Fahrt neu oder leuchten minutenlang auf. Also auch bei den hochgelobten Deutschen Qualitätsprodukten ists nicht viel besser. Vorher fuhr ich Audi, dazu verlier ich nicht mehr als "1x und nie wieder!" Bei allem Ärger, der T-Roc hat mich dennoch nie im Stich gelassen und immer von A nach B gebracht.
Aber ja wer bei VW oder anderen Konzernunternehmen heute einen (neuen) halbwegs geländegängigen Allradler sucht, der landet bei Preisen jenseits von Gut und Böse und das mit Standard Verbrenner und Doppelkupplungsgetriebe. Deshalb ade VAG und Ciao!