NAVI Update 1135

Feiertag?
  • Das gibt es schon etwas länger (seit 30.08.2024), aber ich hab´s erst heute aktualisiert.

Diesmal ist das Update 2 x mit Fehlermeldung (Systemupdate gescheitert) hängengeblieben. Warum? Keine Ahnung, habe den selben Stick benutzt und die selbe Vorgehensweise genutzt.

Hab dann den Stick neu formatiert und mich die letzten % (ca. ab 95% Fortschritt) ins Auto gesetzt um evtl. Fehlermeldungen zu beobachten.

Das hat das System geahnt und es lief fehlerfrei durch, mit der Schlussansage, dass ich den USB-Stick entfernen darf?!

Hat das jemand auch schon mal gehabt?

Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Ich brauche Mal eine Einweisung für ganz "doofe".

2021 JEEP RENEGADE LIMITED 4XE PHEV

UCONNECT 4 WITH 8.4" DISPLAY

Der hat natürlich ganz veraltete Karten im TomTom NAVI.

Der Wagen ist jetzt gerade über drei Jahre alt.

Wurde vor zwei Jahren bei einem JEEP Händler von der Halde gekauft.

Der Verkäufer sagte damals: vergessen sie das NAVI.

Habe jetzt gelesen, der Händler hätte beim Verkauf ein update machen mussen.

Der wagen war immer zum Wave, ist das update da nicht dabei?

Gibt es kostenlose updates?

Gibt es eine (einfache/vollständige) Anleitung wie man es macht?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Bis zum Alter von drei Jahren wären die Updates noch kostenlos gewesen. Jetzt bleibt dir nur das kostenpflichtige Abo zu buchen, um die vierteljährlichen KartenUpdates zu bekommen.

Lese dir mal diese Anleitung hier durch, dort ist es recht anschaulich erklärt, wie das mit den Updates funktioniert.

https://maps.mopar.eu/content/dam/mapcare/documents/MOPAR%20MAP%20CARE%20DE.pdf

• Aber nicht auf dem großen Bildschirm?

Habe lange Zeit google map auf den Tablet genutzt,

ist aber in Deutschland nicht so gut (wie in USA).

Habe jetzt einen Garmin mit openstreetmap.

Geht das auch mit dem (eingebauten) TomTom?

• Der entscheidende Punkt dürfte sein, dass 36 Monate nach Erstzulassung neben den Kartenupdates auch die Echzeit-Verkehrsmeldungen kostenpflichtig abnonniert werden müssen.

Ich habe leider keinen Einblick mehr, wie der aktuelle Stand ist, aber als ich meinen Compass noch hatte war die Verfügbarkeit der Echtzeit-Verkehrsmeldung am Jeep Navi grottenschlecht. Eigenständig mit dem Dienst verbunden hat sich mein Navi so gut wie nie, auch das händische Aus/Ein hat nicht immer funktioniert. Wenn man es wirklich gebraucht hat, ging es nicht.

Alleine für den Dienst "My Navigation" will Jeep in Deutschland 109,- Euro/Jahr haben und da sind die Kartenupdates noch nicht mal dabei. Da stimmen preis und Leistung nicht.

Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Aber nicht auf dem großen Bildschirm?

Habe lange Zeit google map auf den Tablet genutzt,

ist aber in Deutschland nicht so gut (wie in USA).

Habe jetzt einen Garmin mit openstreetmap.

Geht das auch mit dem (eingebauten) TomTom?

Über den USB-Anschluss funktioniert es super auf dem Bildschirm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!