Jeep Wave Verzug Inspektion

Feiertag?
  • Hallo zusammen, mein Jeep Wave Paket ist nach zwei Jahren am 24.11.2024 ausgelaufen. Die Jeep Werkstätten in der Nähe sind alle voll und konnten mir erst Termine Mitte Januar anbieten. Hinweis war, dass bei Jeep Wave aber nur 4 Wochen Verzug sein darf.

Nachdem ich dann weiter telefoniert habe, fand ich eine Werkstatt mit etwas mehr Entfernung aber einem Termin heute. Bei der Abgabe wurde mir dann mitgeteilt, dass ich die Kosten wohl selbst übernehmen muss, da Jeep Wave abgelaufen. Nach meinen Infos der anderen Werkstätten und einem kurzen Gespräch versucht die Werkstatt jetzt doch zu beantragen (noch kein Ergebnis). Parallel habe ich mein Glück beim Jeep Service versucht. Dort hat mir eine Dame nicht direkt weiterhelfen können, sie wartet nun auf Antwort der Fachabteilung.

Vielleicht kommt die Info morgen, wollte trotzdem mal hier fragen, ob jemand ein wenig Verzug bei der zweiten Inspektion hatte und wie es sich da mit den Kosten/abrechnung verhalten hat.

Würde mich über Erfahrungen freuen. Danke ☺️

• Meine Erfahrungen beschränken sich darauf, dass meine Werkstatt eine Wartung in Rechnung gestellt hat, obwohl diese über Jeep Wave hätte abgerechnet werden können (innerhalb der zwei Jahre). War am Ende sehr(!) viel Diskussion.

Rein aus Interesse würde mich interessieren, ob bei dir eine Abrechnung über Jeep Wave möglich ist, obwohl die zwei Jahre schon abgelaufen sind. Bin ehrlich, wenn ich wetten müsste, würde ich keinen Cent darauf setzen, dass dir Jeep da entgegen kommt.

• Kurzes Update. Ich habe mit dem Jeep Service telefoniert. Habe glaube ich eine kompetente und wohlwollende Mitarbeiterin erwischt. Sie hat sich informiert an die Fachabteilung weitergeleitet, zurückgerufen. Ergebnis: es ist ein Fall eröffnet, der vermutlich auch bewilligt wird. Letztes Update folgt dann, sobald das Ergebnis da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!