Auto lässt sich nicht absperren

Feiertag?
  • Fahrzeug lässt sich immer öfter nicht auf Anhieb verschliessen. Erst nach einer gewissen Wartezeit (Canbusabfall ?) Batterietausch im Schlüssel brachte keine Änderung. Gibt es Erfahrungen mit diesem Fehler?

• Benutzt Du/Ihr immer einen gleichen Schlüssel oder zwei verschiedene?

Probiere mal den 2. Schlüssel zu benutzen, was dann passiert.

Ansonsten könnte man vielleicht mal ein Reset an der 12 V Batterie versuchen, also Kabel mal so für einige Minuten wegnehmen und dann wieder dran.

Da kannst Du auch so vorgehen, dass Du die Scheibe mal halb offen lässt, dann die Motorhaube öffnest, Alle Türen zu, dann mit einen von beiden Schlüssel versuchen zu verriegeln, oder halt notfalls per App oder Drücker am Griff und dann ca. 15min. warten bis die Steuergeräte runtergefahren sind, um dann das Kabel an der 12 V Batterie abzunehmen. (kleiner Clip-Stecker) lässt sich einfach abnehmen und auch zurückstecken.

Warte mal so 30 min. und erst dann den Stecker wieder drauf. Dann Öffnen / Schließen mit dem Schlüssel probieren.

Ansonsten halt mal beim Händler vorbeischauen.

Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Vielen Dank erst mal für die Tips. Der Einsatz des Zweitschlüssels brachte keinerlei Änderung des Ergebisses. Ich habe erst wieder Zugriff auf das Fahrzeug in einer Woche. Dann werd ich mal das eine oder andere ausprobieren. Melde mich dann wieder mit den Ergebnissen.

Besten Dank nochmal! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!