Neubesitzer hat Fragen.....

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

mein Name ist Chris und ich bin seit gestern Besitzer eines Jeep Compass MY21 (240 PS) PHEV.

Es haben sich nun folgende Fragen ergeben, die ich noch habe und wo ich keine Antwort gefunden habe:

- ich bekomme den LED-Streifen über dem Abblendlicht nicht aktiviert bzw. eingeschaltet. Zumindest lassen Bilder vermuten, dass da LEDs sind (s. Bild).

Überhaupt verstehe ich die Lichteinstellung "Auto" nicht. Ich hatte bisher nur europäische Autos, und da war es so:

"Auto" tagsüber -> Tagfahrlicht an

"Auto" nachts -> Abblendlicht an

Für mein Verständnis sollten die Streifen über dem Abblendlicht dauerhaft leuchten während der Fahrt.

- Wo schalte ich die beheizten Aussenspiegel ein?

- Wie mache ich das mit der Jeep-App? Ich vermute, der Vorbesitzer hat die Verbindung nicht getrennt. Inzwischen habe ich verstanden, dass man sich an eine Hotline wenden muss. Aber was passiert dann, und wie erhalte ich die Registrierungsmail?

Danke schonmal für hilfreiche Kommentare!

Chris

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hi Chris,

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Das mit dem nicht funktionierenden Tagfahrlicht wurde schon mehrfach berichtet. Was genau die Ursache ist, konnte noch keiner so richtig sagen, man vermutet einen Zusammenhang mit einem Update. Abhilfe kann nur eine Werkstatt schaffen, die müssen das TFL im Bodycomputer neu aktivieren.

Die Aussenspiegelheizung ist mit der Heizung der Heckscheibe gekoppelt.

Wenn der Vorbesitzer das Auto nicht aus der App gelöscht hat, bleibt nur der Weg über Werkstatt oder Hotline. Die resetten das dann und senden dir die Mail zur Registrierung auf dich.

• Vielen Dank für die Infos Toy.

Dann schaue ich mal nach einer Werkstatt.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Begrüssungslicht nicht funktioniert...

Schon etwas ärgerlich alles.

• Hallo Chris

Ich hatte das selbe Problem wie du es beschreibst. Ich musste zu einer Jeep Garage um das Tagfahrlicht neu anzulernen. Es gab bei mir weder das Begrüssungslicht war im Uconnect auch eingeschalten aber hatte keine Funktion, das TFL funktionierte gar nicht.. Nach dem Werkstatt besuch funktionierte alles.

Grüsse und viel Erfolg Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!