Abschied Jeep Compass 4xe S

Feiertag?
  • Nach 3 Jahren haben wir unseren Jeep Compass 4xe S MY21 verkauft.

Was bleibt sind gemischte Gefühle:

Positiv: Nach mehrere Updates funktionierte er gut. Anfangs war es eine Katastrophe mit einigen Ausfällen bis hin zum Totalausfall. Die Ausstattung ist super mit vielen Anzeigen und Einstellungsmöglichkeiten. Die Jeep Hotline war gut und schnell zu erreichen. Das Hybrid System vom Fahren her und den Einstellungen für uns sehr gut. Garantie mit für uns noch 4 Jahre, war ein Kaufargument.

Negativ: Der größte Nachteil war die geringe Reichweite - Tank viel zu klein und Akkureichweite mit 50km zu gering. Wir fahren im Jahr mehr als 20000km. Dann kamen die hohen Inspektionskosten alle ca. 15.000km hinzu. Die Erfahrung, die wir mit 3 Jeep Werkstätten gemacht haben war so schlecht, dass wir die Marke gewechselt haben.

Ich wünsche allen hier im Forum weiterhin gute Fahrt, viel Freude mit ihrem Jeep und schöne Feiertage.

Das Forum hat uns viel geholfen und danke an den Admin.

Grüße

Eagle

Jeep Compass 4xe MY21 S black mit Panoramadach

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Von meiner Seite auch die besten Wünsche für die Zukunft, vielleicht findet man ja irgendwann wieder einmal zusammen. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Jeep in einem Konzern unter neuer Leitung an alte Zeiten anknüpfen kann. Bis dahin werden wir versuchen hier mit dem Forum die Stellung zu halten.

Man sieht sich!

Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Da ich das gleiche Fahrzeug besitze mit jetzt 53.000 km und ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele zu verkaufen, da ich dem Fahrzeug nicht mehr vertraue, würde mich interessieren, ob andere Händler diesen gut in Zahlung nehmen, wie war das bei Euch? Danke und Grüße

Ja: Compass S 4xe MY 21
  • Die 4 Jahre waren auch für mich ein Argument, ich werde daher noch bis Mitte 2026 fahren. Das mangelnde Vertrauen, die meist vergeblichen Updates und zum Teil noch immer nicht oder mangelhaft funktionierenden Systeme sind schlicht entnervend, wirklich schade, es wären gute Ansetze gewesen, der Konzern aber nicht fähig das Ganze ins Lot zu bringen.

Positiv: es wurden sämtliche Inspektionskosten wegen des ständigen Ärgers getragen.

Ja: Compass 4xe S MY21
  • Ich bin nicht ein Jahr mangelfrei gefahren,

Schon bei derAuslieferung ging die Lordosenstützfunktion nicht, die Zierleisten waren teils locker und mussten getauscht werden.

Dann ging es munter weiter, von Wassereinbruch, über komplett tot im Urlaub, katastrophale Hotline, bis zur defekten Lichtmaschine, Wasser in der Heckleuchte etc. Das Motorsetup ist eine Katastrophe, der Spurhalteassistent und die plötzliche Vollbremsung auf der Autobahn bei normalen Überholvorgängen eine gefährliche Zumutung.

Zur Zeit habe ich ein undefinierbares Klappern in der Beifahrertür, die Qualität des Wagens ist unterirdisch, ich finde ihn sonst nämlich eigentlich auch gut, aber das kann man so nicht ausliefern🤷‍♂️

Daher leider auch bei mir spätestens mit Ablauf der Garantie: Tschüss Jeep!

Ja: Compass S 4xe MY 21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!