Waschanlage zum Durchziehen

Feiertag?
  • Hallo liebe Gemeinde,

vorerst Prosit 2025 und eine neue Seltsamkeit beim Avenger Hybrid 2WD:

Eine Freundin von mir, hat sich im Herbst obgenannten Jeep zugelegt und fuhr in eine Waschstraße in welcher man auf einer Schiene durchgeschoben wird. Plötzlich fängt das ganze Auto an zu piepsen und zu Leuchten, kein Schaltvorgang mehr möglich - alles steht, kein Abstellen nichts geht mehr. Waschstraße angehalten, Batterie abgeklemmt 5 Minuten warten und dann konnte man wieder ausfahren - Aussage des Jeep Händler: da kann man nur in eine Waschbox fahren, weil sich die Software nicht auskennt wen der Ganghebel auf N steht und das Auto rollt - sehr interessant ?(

Ja: Renegade 4xe trailhawk My 24
  • Hallo,

ich fahre mit dem GC overland bei uns im Globus immer auf die Waschstraße mit "Leiterkette". Auto bleibt an und ich stelle auf "N". Weder Alarm noch sonstwas.

Da muß man aber schon gute Nerven haben, um das Prozedere in der Waschstraße durchzuführen.... 8|

Und auf die Aussage des Händlers würde ich erst mal nix geben. Da könntest du ja theoretisch das Auto nie in "N" einen Berg runterrollen lassen.

2. Meinung bei anderem Händler (wenn möglich) einholen.

Gut wäre, wenn dann der Fehler reproduzierbar wäre....

Grand Cherokee overland 4xe

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Es wäre zwar der größte Irrsinn, aber wundern würde es mich nicht, wenn die Software das als unplausiblen Zustand wertet und abschmiert, wenn sich rechts die beiden Räder synchron drehen und die beiden linken Räder still auf der Kette stehen. Sowas muss man der Software erstmal verklickern. Da habe ich im Maschinenbau schon ganz andere programmiertechnische Kracher gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!