Geräusche (Knarzen) Verkleidung um Handgriff Fahrertür

Feiertag?
  • Hi zusammen,
    seit Ende letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 2022er Jeep Compass 4xe S. Ich freue mich auf den Austausch und gegenseitige Hilfestellung.
    Ich bin soweit zufrieden mit dem Auto allerdings befinden wir uns noch in der Kennenlern-Phase in der man die individuellen Geräusche seines Reisepartners kennenlernt. Seit die Temperaturen gefallen sind vernehme ich ein sehr nerviges Geräusch direkt links oberhalb meines Kopfes. Ich hatte zunächst den Handgriff an sich im Verdacht, aber nachdem ich diesen abmontiert habe ist das Geräusch zwar leiser geworden, aber es ist noch vernehmbar. Da sich mein linkes Ohr direkt daneben befindet lässt sich das auch schlecht ignorieren. Wenn ich nun gegen die Verkleidung drücke ist das Geräusch weg. Es tritt übrigens schon bei den kleinsten Fahrbahnunebenheiten auf.

Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht und weiß einen Rat? Ich wollte es jetzt mal mit einem dieser Zubehör-Sonnebrillenhaltern versuchen, in der Hoffnung, dass dadurch etwas mehr Spannung auf die Verkleidung kommt.

Desweiteren stören mich noch die Geräusche aus dem Kofferraum. Die Hutablage ist ja ein Klassiker und diese Geräusche hatte ich auch schon bei anderen Fabrikaten wie z.B. dem Skoda Yeti. Wenn ich nun aber die Hutablage entferne bleibt leider noch der Kofferraumboden bzw Laderaumboden. So sehr ich diesen auch unterfüttere und mit Filz unterklebe, macht er dennoch weiter Geräusche. Das ändert sich sobald etwas schweres auf dem Kofferraumboden liegt.

Vielleicht weiß ja auch hier jemand Rat.

Wer übrigens Geräusche von einer Türen hört (bei mir war es hinten rechts) sollte mal die Fenster einen Zentimeter runterfahren. Wenn die Geräusche dann weg sind, müsst ihr nur zur Vertrags-Werkstatt. Die wissen bescheid und sorgen wohl dafür, dass das Fenster wieder weniger Spiel in der Spur hat.

• Moin,

Ich hatte ebenfalls ein undefinierbares Knarzen/Klappern an der Beifahrertür, konnte es nicht lokalisieren.

Als ich nach der Waschstrasse mein Auto nachtrocknete kam ich an den rechten Außenspiegel und merkte, dass dieser locker war.

Beim Abnehmen der Schutzkappe von innen stellte sich dar, dass alle drei Befestigungsschrauben locker waren, ein Sinnbild für den ganzen Stellantis-Konzern, "Schraube locker", mehr fällt mir nach meinen unzähligen Mängeln nicht mehr ein 🤷‍♂️.

Ja: Compass S 4xe MY 21
  • Moin,

Ich hatte ebenfalls ein undefinierbares Knarzen/Klappern an der Beifahrertür, konnte es nicht lokalisieren.

Als ich nach der Waschstrasse mein Auto nachtrocknete kam ich an den rechten Außenspiegel und merkte, dass dieser locker war.

Beim Abnehmen der Schutzkappe von innen stellte sich dar, dass alle drei Befestigungsschrauben locker waren, ein Sinnbild für den ganzen Stellantis-Konzern, "Schraube locker", mehr fällt mir nach meinen unzähligen Mängeln nicht mehr ein 🤷‍♂️.

Das schau ich mir mal genauer an. Danke dir

• Hat sonst keiner das Problem mit dem Knarzen am Handgriff? Ich vermute es hat was mit der Verklebung zu tun haben da es schon ausreicht wenn ich mit dem Finger Druck ausübe und das Knarzen ist weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!